Warum gibt es keine insektensprays mehr auf dem Markt.?

7 Antworten

Einfach mal auf amazon.it schauen :-). Wir leben in der EU und dort kostet der Scheiß weiterhin nur knapp 4 Euro pro Dose ohne deutsche Reglemetierungen. Habe gerade sicherheitshalber 12 Dosen für insgesamt 65 Euro inklusive Versand bestellt (wer weiß, ob sich die aktuellen Mondpreise bei Ebay von 10 Euro+ je Dose vielleicht doch einpendeln).

PS:
Das Zeug ist aus Erfahrung auch gegen Wespen sehr wirksam. Mussten letztes Jahr einen Schädlingsbekämper für über 150 Euro beauftragen, um ein Nest in unserer Gaube beseitigen zu lassen. Konnten unsere Terrasse über 4 Monate nicht benutzen (ärztlich bestätigte Allergien = Hochrisiko/Lebensgefahr). Diese Jahr werden ich entsprechend vorbeugen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Insektensprays dürfen ab 1.1.25 nicht mehr frei im Regal stehen, sondern müssen unter Verschluss sein und dürfen nur vom Verkaufspersonal ausgehändigt werden. Viele Läden, u. a. Rossmann haben dafür kein Personal und haben die Sprays daher ausgelistet.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, ich habe kürzlich auf Ebay 10 Stück Raid Multi Insektenspray bestellt und ich habe dabei fast 110 Euro bezahlt. Das ist heftig. Wieso das so ist weiß ich nicht. Jedenfalls gibt es kein neues Gesetz der sowas verbieten würde. Vielleicht bei DM oder Rossmann online. Aber wenn du wirklich nichts findest, dann schau bei Ebay, Verkäufer "Wark24". Oder suche bei Ebay einfach "Raid Multi Insektenspray". Der hat sowas immer, nur eben sehr teuer.

Also uns wurde heute im Rossmann gesagt dass das von Raid nicht mehr gelistet ist also auch nicht mehr verfügbar sein wird.
Ich arbeite im Bauhaus daher lag es nah dort eins mitzunehmen. Funktioniert ebenfalls super aber kostet 11 Euro eine Dose was im Vergleich zum raid sehr teuer ist.

ich hab erst vor kurzem ein Insektenspray in der Pflanzenabteilung im Bauhaus gekauft, die hatten reichlich Auswahl.

Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja auch einen Baumarkt mit Pflanzenabteilung wo du mal schauen kannst

General99271 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 16:12

Es gibt insektensprays aber extrem überteuert zurzeit