Sterben Insekten durch Insektensprays (z.B. Ardap) qualvoll?

4 Antworten

Insektengift löst einen langsamen Tod aus den man niemandem wünscht. Es ist auch nicht gut für Menschen. Nehme ein Glas und schiebe ein Stück Pappe drunter. Lass sie dann draußen raus. Falls du dich traust kannst du sie auch auf die Hand nehmen die meisten Spinnen in Deutschland kommen gar nicht durch deine Haut und können dich nicht beißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte Dir eine Alternative aufzeigen, wie Du Dein Verhalten positiv verändern kannst.

Die Spinne im Glas kann Dir ja nichts tun. Also möchte ich vorschlagen, dass Du die Spinne von jemand anderem in einem Glas einfangen lässt. Und dann nimmst Du das Glas in die Hand - mit dem Zettel als Deckel darauf. Lerne, dies auszuhalten: Es schadet Dir in keinster Weise. Und dann kannst Du das Glas nach draußen bringen.

Vieles ist einfach nur ein Lernprozess. So kannst Du Dir - und der Spinne! - selbst helfen.

ich bin dafür immer für einen schnellen Tot durch eine Fliegenklatsche oder Klebefallen.

Insektengift schädigt auch den Mensch

Ja sie sterben sehr qualvoll da es wie du geschrieben hast ein Nervengift ist. Wenn Menschen zu viel und zu lange davon einatmen oder es trinken würden (wovon ich abraten würde ) würdd er warscheinlich nach wenigen Minuten oder vielleicht auch nach Stunden sterben aber sehr qualvoll. Ich habe auch grosse Panik vor Spinnen und anderen Insekten (ausser Schmetterlingen). Ich ruf dann immer meine Eltern oder meinen Bruder die sie dann raus bringen, ich erschlage sie wenn sie nicht so gross ist aus Panik oder ich fange sie und frage jemanden ob er sie für mich raus bringt. Einmal hab ich eine fast den ganzen Tag in einem Glas gehabt weil ich allein zu Hause war. Vielleicht kannst du sie mit Übung selbst raus bringen aber wenn du dich doch entscheidest sie zu töten erschlag sie lieber dann muss sie nicht leiden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Magicalgirl328