Wieso ist PS4 überall ausverkauft?

4 Antworten

Das liegt daran, das momentan ein akuter Chipmangel herrscht! Auch ein ausschlaggebender Grund warum es auch so wenig verfügbare Ps5 und Xbox Series X Konsolen gibt. AMD hat Probleme genug Grafikprozessoren herzustellen! Die Autoindustrie und auch die PC Hardware Industrie macht dieser Chipmangel zu schaffen. Denn ohne die Microchips können wichtige Komponenten nicht hergestellt werden. Aufgrund des Ps5 Mangels, greifen alle notgedrungen zu Ps4 und Xbox One Konsolen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Wenn sie nicht zu haben ist heißt das nicht gleich das sie hypt. Es Kann sein das die Nachfrage gestiegen ist. Es kann aber auch sein das weniger hergestellt /an den Handel verkauft werden. Vielleicht um die PS5 besser auf dem Markt zu etablieren. Könnte auch moglich sein. Dazu müsste man die Verkaufszahlen mal vergleichen.

22Leo
Fragesteller

Die PS4 wird im Vergleich zur PS5 aktuell sogar deutlich mehr hergestellt.

Deshalb bin ich so verwundert. Aber naja, liegt wohl am Chipmangel.

TheoPhysi  20.01.2022, 18:16
@22Leo

Dann liegts wohl an den Chips. Probleme mit Grafikware sind aktuell.

Auch das wird am Chipmangel liegen ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Ich kann es mir auch nicht erklären. Ich wollte mir eigentlich noch die PS4 Pro holen, weil ich meine PS4 verkauft habe und hatte auf Sonderangebote gehofft, aber man kriegt sie nirgends. Kein Plan warum das so ist :(.

Dg31one  20.01.2022, 18:12

Das liegt einzig und alleine am Chipmangel der momentan herrscht! Die gesamte Gaming bzw. Computerindustrie ist davon betroffen! AMD hat aufgrund dessen Probleme genug Grafikprozessoren herzustellen, was dementsprechend zu einem Engpass in der Produktion beiträgt. Auch Computerteile wie Prozessoren und Grafikkarten sind meist garnicht erhältlich oder nur zu Wucherpreisen! Die Ps4 und auch die Xbox One waren eine Zeit lang eine Ausweichvariante, bis auch diese Konsolen in der Stückzahl dezimiert wurden!