Warum gibt es keine einzige Frau die einem Mann körperlich überlegen ist?

12 Antworten

Hallo MrKrabbe!

Die gibt es schon sie sind nur sehr selten. Und das hat Gründe. Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen es gibt da also einen Genetischen Vorteil des Mannes.

Den Unterschied macht das männliche Sexualhormon Testosteron das macht übrigens auch die tiefe Stimme und mehr Größe beim Mann. Bei Frauen produzieren die Eierstöcke und die Nebennierenrinde auch geringe Mengen an Testosteron. Allerdings ohne adäquate Auswirkungen (Muskelmasse, Wachstum usw ) Produktion und Ausschüttung des Testosterons werden durch ein Hormon des Gehirns, das luteinisierenden Hormon genannt , gesteuert.

Allerdings kann eine trainierte Frau auch stärker sein als ein untrainierter Mann

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Ich weiß nicht wie du zu deiner Annahme kommst.

Damals beim Ringen in der Schule habe ich bis auf einen Jungen alle geschlagen. Da durften die besten Mädchen freiwillig gegen die besten Jungs antreten. Hat bei machen ganz schön am Ego gekratzt.

Zudem mache ich seit ein paar Jahren Kampfsport. Dabei habe ich schon öfter auch Männer in Kämpfen geschlagen.

Zumal "ein Mann" auch ein 95 jähriger Mann sei kann, der zu schwach ist um alleine aufzustehen und nur im Bett liegt. Dem ist jede normal fitte Frau bei weitem überlegen

GitarreundWein  07.11.2022, 15:58

Perfekt auf den Punkt gebracht. Ich betreibe selbst eine Kampfkunst und natürlich trainieren in unserem Dojo auch viele Frauen, die absolut in der Lage sind Männer zu besiegen.

Ich weiß zwar nicht was du als "körperlich überlegen" definierst, aber hast du schon mal ein Baby 9 Monate in dir getragen und es auf die Welt gebracht. Mein Körper kann das und deiner?

Frauen brauchen meist nur ein bisschen Krafttraining, aber ansonsten können sie alles genauso gut wie Männer. Manches vielleicht sogar besser.

Wer sagt das?

Diese Behauptung kann ich nicht bestätigen.