Warum gibt es keine eingleisige 4. Liga in Deutschland?

3 Antworten

Viele kleinere Vereine wollen nicht, weil das Herumfahren durch ganz Deutschland zu teuer ist und gleichzeitig jetzt auch nicht die Erlöse, z.B. durch Fernsehgelder, besonders hoch sind. Sowas hatten die damals mal gesagt.

Weil es sich für die Vereine nicht lohnt durch ganz Deutschland zu fahren. Das geht auch rein finanziell nicht so eine Liga zu stemmen.

außerdem gibt es fünf Regionalligen oder so und die alle in eine 5. Liga zu packen, wäre sehr gewagt

Woher ich das weiß:Hobby

NicoPole
Fragesteller

Doch viele Vereine können das und fordern das auch.

LordAlton  12.08.2023, 16:33
@NicoPole

welcher Verein fordert eine eingleisge vierte Liga? Mit denen dort zu erzielenen Fernseheinnahmen wären so lange Fahrten schwer zu finanzieren (zuzüglich zu den normalen Kosten im Spielbetrieb).

Das wäre mit wahnsinnigen Kosten für die Clubs verbunden, da es sich bei der 4. Liga auch nicht um Profisport handelt.