Frage an die Leipzig Fans?

3 Antworten

Bin zwar kein Leipzig fan, aber kann mir vorstellen, die meisten sind Fans weil sie in der Stadt aufgewachsen sind.

Blablalol745  05.02.2023, 17:14

Dann doch lieber lokomotive oder Chemie 🤔

nooppower4  05.02.2023, 17:18
@Blablalol745

Es spricht doch nix dagegen auch einen lokalen Amateurverein der unteren Ligen die Daumen zu drücken und trotzdem RB Fan zu sein.

Weil die Traditionsvereine in Leipzig seit der Wende nicht wirklich erfolgreich Fussball spielen sondern lediglich durch Insolvenzen sowie Auseinandersetzung der Fans auffallen.

Als Fan des Sports mit lokalen Bezug kann das niemand gefallen.

Und da ist ein Verein wie RB, der innerhalb weniger Jahre den Leipziger Fussball über die Landesgrenzen hinaus populär macht für heimische Fans ein Zugewinn.

Das Marketing Argument stellt sich für Fans überhaupt nicht denn diese sehen nur begeisternten und auch erfolgreichen Fussball in ihrem Zentralstation.

Gerade weil der Fussball im Osten nach der Wende den Anschluß verloren hat, aus vielen Gründen, tut so etwas den Menschen gut.

Als Sebastian Vettel mit Red Bull mehrmals Weltmeister wurde hat auch niemand argumentiert es ginge lediglich um Marketing für einen Energy Drink.

Ich bin Fan seit RB damals in die zweite Liga aufgestiegen ist. Da gab es eine riesige Feier auf dem Marktplatz und die Mannschaft hat einfach begeistert.

Letztlich ist es doch die Mannschaft, deren Trainer und Spieler die wie in jeder anderen Mannschaft die Menschen mit ihrem Sport begeistern.

Finanzierung, Vereinsgebahren oder Marketing stehen dahinter zurück.

Blablalol745  05.02.2023, 17:16

Warst du davor lokomotive oder chemie fan?

JMJreboot  05.02.2023, 17:22
@Blablalol745

Nicht wirklich. Mein Vater ist Chemiker und als Kind hat man das mitbekommen aber mit dem älter werden verlor ich das Interesse.

Man wohnt in der Region. Und die anderen Vereine dort spielen weit tiefer.