Wann wird diese ganze Ablehnung und der ganze Hass gegen RB Leipzig vorbei sein?
Ich persönlich verstehen es sowieso nicht. RB hat einen Sponsor so wie jeder andere Verein auch. Und ich persönlich finde es ja besser Red Bull als Sponsor zu haben als Qatar Airways. Also wann wird endlich diese ganze Ablehnung und der ganze Hass enden?
9 Antworten
Du hast da absolut recht und sprichst mir aus der Seele! Ich kann diesen gewaltigen Hass gegen RB Leipzig auch nicht verstehen.
Man kann zwar als eingefleischter Traditionist das Modell des Vereins kritisieren, aber nicht in einem solch hohen Ausmaß wie beispielsweise vor ein paar Jahren in Dortmund. Denn da wurden Leipziger Fans, die nach Dortmund gereist waren und einfach nur ein tolles Fußballspiel sehen wollten, u.a. mit Raketen beschossen. Es befanden sich viele Familien mit Kindern unter den Leipziger Fans und sowas geht überhaupt nicht. Dann die ganzen Hass-Plakate auf der Südtribüne gegen RB Leipzig mit schlimmsten Beleidigungen. Ich glaube, nicht mal gegen die TSG Hoffenheim damals war der Hass so extrem.
Es wird RB Leipzig ja vorgeworfen, dass der Verein nur dazu gegründet wurde, um Werbung für die Marke Red Bull zu machen, was völliger Quatsch ist. Red Bull ist der Geldgeber, was sehr viele andere Vereine auch haben. Und die Werbung, die RB Leipzig macht, ist der tolle Offensivfußball.
Leider wird der Hass gegen RB Leipzig nie ganz nachlassen. Er ist zwar nicht mehr ganz so extrem wie in der ersten Bundesliga-Saison von RB Leipzig, aber es wird immer eine große Ablehnung geben.
Du warst sicher auch einer von den nicht ganz so gebildeten Menschen, die Buttersäure im Leipziger Gästeblock verteilt hatten.
Hätt ich gern gemacht aber zum Glück bin ich kein Heidenheimer 😂
Nie. Red Bull ist nicht der Sponsor von RB sondern der Besitzer und hat sie bis in Liga 1 gekauft und weiter. Sie schieben das Geld heimlich hin und her usw. Außerdem gibt es keine Tradition bei RB und deshalb akzeptiert sie niemand als Mitglied unseres Profifußballs. Es gibt in Leipzig 2 Vereine, Chemie und Lok. Und das werden auch für immer die 2 wahren Vereine bleiben. RB Fans ist Heuchler und Verräter am Fußball. Tod und Hass dem Konzern
Du findest es also nicht schlim wenn ein verein einen Sponsor hat der Nazis Unterstützt
Ich Versuche mal dir den Hass auf RB Leipzig verständlich zu machen
1.Leipzig ist ein Verein der nur unter den besten Vier Deutschlands ist,
weil er von Red Bull Hochgesponsert wurde. 2. Ich finde es einfach nur verachtend würdig einen Sponsoren anzunehmen der Neonazis Unterstützt.
woher weiß man, dass redbull neonazis unterstützt (durch aktionen, aussagen, etc…)? will gar nds anzweifeln, bin nur interessiert, weil ich über das thema gerne mehr wissen würde.
Ich habe jetzt nichts dazu gefunden.
Aber dafür etwas anderes Zitat Mateschitz:„Wir werden aufhören müssen, Hinweise auf Missstände als Hetze zu bezeichnen. Und wir müssen aufhören, die, die auf Missstände hinweisen, als Nazis zu bezeichnen.“
Nochmal im Nachhinein:
Leipzig war in ihrer Ersten Bundesliga schon 2. Platz!
Hoffenheim war wenigstens die erste Saison noch 15. und erst in der 2. Saison 4. geworden.
Hoffentlich nie, diese Scheiße darf niemals akzeptiert werden
Und warum? Der einzige Unterschied ist doch, dass sie halt das Zeichen von Red Bull in ihrem Wappen haben. Jeder Verein hat nen Sponsor.
Ja scheiß Kunden. Chemie und Lok sind die einzigen Vereine in Leipzig!