Warum gibt es kein Bremen Drei?

3 Antworten

Wahrscheinlich ist Bremen 3 irgendwann in Bremen Next umbenannt worden.

Ziemlich genau das gab es bei uns in der Ecke auch vor einigen Jahren, seitdem fehlt die Ziffer. Das ist dann der eher jugendliche Sender, der einen spaceigen Namen haben sollte. Eben ein total cooler Name, den sich Leute zwischen 50 und 65 ausgedacht haben für die Jugendlichen…😉🙄

Ich erinnere mich nur, das damals als die ersten privaten UKW Sender anfingen, neben FFN auch Bremen 4 anfing, was aus Bremen 3 geworden ist liegt wahrscheinlich seit über 35 Jahren im Archiv von Radio Bremen begraben :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil es schon Geschichte ist :

Am 30. April 2001 wurde „Radio Bremen 3“ (seit 1995 „Radio Bremen Melodie“) zusammen mit „Radio Bremen Hansawelle“ zum Programm Bremen Eins verschmolzen.

.

Vormals Klassikradio wird das für Bremen nun von NDR 3 Klassik abgedeckt :
jedes weitere Programm ist eine Frage des Geldes