Wie findet ihr dieses Zeugnis? Eure ehrliche Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Schlecht 67%
Ganz ok 33%

10 Antworten

Schlecht

Ist nicht das beste Zeugnis. Es sind zu viele vieren.

Schlecht

Du hast ja zu 50% Vieren. Das ist viel zu viel.

Eine oder maximal zwei Vieren sind ja noch akzeptabel, denn manchmal liegen einem bestimmte Fächer wirklich gar nicht.

Mehr sollten es aber nicht sein.

Jasmin6578
Fragesteller

3-4 vieren gehen ansich auch noch fit

Ganz ok

Hey,

Du kommst durch, du hast die 3 geschafft. Somit ist es „ok“, es ist aber weder gut noch beeindruckend.

Kannst dich ja nächstes Jahr mehr anstrengen oder dich weiter so durchschlagen :-)

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Ganz ok

Eher nur ok.

Ich war selber nicht gut (ähnliche Noten), habe jetzt habe ich meinen Traumjob (für den man eigentlich ein besseres Zeugnis gebraucht hätte)

Ich will dir hiermit sagen, du kannst deinen Traum immer erreichen, vorallem auch ohne Schule. Jedoch solltest du jetzt nicht selbstsicher sein und genauso weiter machen wie bisher. Mache es besser, dann kommst du auch leichter an deinen Traumberuf und deine Eltern sind stolz auf dich. Meine waren auf mich, wegen den Noten garnicht stolz (Hat sich nicht gut angefühlt seine Eltern zu enttäuschen, obwohl man es 100% besser machen könnte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jasmin6578
Fragesteller

Wie hast du es geschafft? Kannst du mal bisschen darüber bitte erzählen wie du’s geschafft hast, was die dort zu deinem Zeugnis gesagt haben etc.

Lorenz0981  01.06.2023, 12:51
@Jasmin6578

Ich habe Praktikum bei dem Betrieb gemacht, der meinen Traumjob anbietet. Ich hatte auch sehr viel Glück, aber der Chef hat gesehen, dass ich sehr starkes Interesse für E-Commerce habe. Ich konnte ihm auch zeigen, dass ich selbständig mitdenke und mitarbeite, sodass er mir sogar direkt am Anfang sehr wichtige Passwörter anvertraut hat.

Meine Chefin hat gesagt, dass das Zeugnis nicht gerade gut aussieht. Dann habe ich ihr klar gemacht, dass der Beruf meine Leidenschaft ist und die Noten so sind, wie sie sind, da ich im Online-Unterricht nicht gut lernen konnte. Ich habe ihr versichert, dass ich es auf der Berufschule besser machen werde, da ich ja den Job umbedingt haben will.

Finde deinen Traumberuf bzw. deine Leidenschaft mit der du Geld machen willst. Ich habe es erst ein paar Monate vor dem Ausbildungsanfang gefunden. Gehe am Besten zum Jobcenter und erzähle denen deine Interessen und sie werden dir Vorschläge machen. Habe ich auch gemacht

Jasmin6578
Fragesteller
@Lorenz0981

Du hattest aber Glück das deine schlechten Noten wegen dem online Unterricht entstanden sind. Meine sind ja im Präsensunterricht entstanden.

und wen die Leute wo ich mich bewerbe sagen das mein Zeugnis schlecht ist find ich das iwie auch voll unangenehm . Denkst du ich habe noch die Chance in der 10.Klasse gute Noten zu bekommen und mich dann mit dem Halbjahreszeugnis zu bewerben?

Lorenz0981  02.06.2023, 16:07
@Jasmin6578
Du hattest aber Glück das deine schlechten Noten wegen dem online Unterricht entstanden sind.

Naja, in der 10. Klasse hatten wir kein Online-Unterricht. Habe das auch eher als Ausrede benutzt.

Denkst du ich habe noch die Chance in der 10.Klasse gute Noten zu bekommen und mich dann mit dem Halbjahreszeugnis zu bewerben?

Ja, dafür musst du aber direkt am Anfang gut mitarbeiten und nicht erst nach ein paar Wochen. Am Besten jetzt schon ein Wenig lernen. Bei uns in Bayern ist der Stoff in der 9. Klasse fast genau der Selbe wie in der 10. Klasse. Übrigens ich war auch auf der Realschule

Ganz ok

Das Zeugnis ist durchschnittlich . Wichtig ist in keinem Fach eine 5 oder 6 . Eine 4 ist ausreichend und eine positive Note .