Warum gibt es in jeder Partei 2-3 Stars und Rest kennt niemand?

3 Antworten

Es gibt halt Gestalten die sich geschmeidig bücken können und die anderen, die auch mal zur Rebellion aufrufen und direkt eingezäunt werden. So einfach ist das. Auch in Firmen immer wieder zu beobachten. Nicht Leistung, Kenntnisse und Fähigkeiten zählen, sondern wie geschmeidig man sich bücken kann.

Zu den großen Auftritten - vor allem dort, wo es um die Wurst geht, werden halt die Leute geladen, von denen man erwartet, das sie den Laden vernünftig repräsentieren, also Generalsekretäre, Vorsitzende oder Fraktionsvorsitzende - oder im Fall "Strack-Zimmermann" eine Ausschussvorsitzende mit Vorwärtsdrang. Schließlich soll die Parteilinie vernünftig vertreten werden.

Kevin Kühnert ist gewählter Generalsekretär der SPD und damit halt Führungsperson innerhalb seiner Partei.

manfredalbach
Beitragsersteller

War auch schon davor überll zu sehen.

Ghostwriter2  30.05.2024, 12:22
@manfredalbach

Davor war er Juso-Vorsitzender.

Im Prinzip bin ich derselben Meinung wie PixelManuel: Die Talkshowteilnehmer haben oft eine wichtige Funktion in ihrer Partei und stehen deshalb "an vordester Front".

Es ist z.B. normal, dass während der Corona-Pandemie Gesundheitsminister Karl Lauterbach (noch dazu Mediziner) oft im Fernsehen zu sehen war;