Warum gibt es in Deutschland so viele Deutschlandhasser?

15 Antworten

Zum Beispiel vielleicht: Weil Deutschland in der EU sehr mächtig ist und man (diverse Menschen) gerne einen EU-Staat (Vereinigte Staaten von Europa) errichten will, vielleicht? Ich vermute nur. :) Ich kenne nicht alle Ansichten.

Manche wollen auch gern gar keinen Staat haben, habe ich gehört, da sie sich unterdrückt fühlen oder so (Anarchismus). Manche wollen auch gleich gern einen Weltstaat haben oder so (weltweiter Kommunismus manchmal?). Manche wollen auch gern einen Minimalstaat haben, da der Staat zu viel regeln solle. Manche wollen vielleicht auch gerne wieder etwas homogener werden als Bevölkerung (wie Japan z. B. noch ist oder Nordkorea etwa). Vielleicht kommt daher mancher Hass? Oder wegen der Nazizeit hat vielleicht noch so ein mancher einen Hass auf das jetzige Deutschland? usw. usw. Keine Ahnung.

Wahrscheinlich weil ihnen gar nicht bewusst ist, was für ein tolles Land wir haben.

Freiheit, Frieden, Bildung, medizinische Versorgung, Soziale Absicherung usw.

Schade eigentlich. Ich freue mich, dass ich heute und hier leben darf.

Ich denke,viele Deutsche "hassen" ihre Heimat nicht,sie sind nur mit der jetzigen Regierung unzufrieden. Viele Deutsche sind auch einfach nur sauer auf die Politiker, da sie selbst zu Pandemiezeiten immer und immer wieder mehr Flüchtlinge ins Land holen,ich finde es zwar in Ordnung aber man sollte sich dann nicht wundern warum Corona nie enden will,im Endeffekt ist es genau das was viele stört, die meisten die eingeflogen wurden sind weder traumatisiert noch hilflos, die meisten sind krank, schau dir mal die Großstädte an. Da traut sich nach 22 Uhr kein deutscher mehr auf die Straße,das warum kannst du dir selbst beantworten denke ich. Apropos Trauma,wenn du beispielsweise ein Kriegstrauma hättest würdest du zu Silvester Böller zünden? Die meisten denken anscheinend sie können machen was sie wollen... das ist das was viele stört... Frauen werden in den Ländern auch nicht gerade mit Respekt behandelt und der deutsche liebt seine Frau..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnoofy  22.09.2021, 10:45

Leider strotzt dein Beitrag vor völlig aus der Luft gegriffen Behauptungen.

Anni300619  11.12.2022, 20:52
@Schnoofy

Fühlst du den schmerz nach jahren noch? Ich habe solche Dinge sicherlich nicht aus der Luft gegriffen! Ich habe es selbst erlebt, viele meiner ehemaligen Kameraden im Katastrophenschutz waren weiblich,wir haben in einer "Zeltstadt" damals die Erstaufnahme und die Feldküche erledigt und das war schon horror.

Spät abends in einer straßenbahn begrapscht zu werden oder geohrfeigt zu werden weil man sich wehrt, ist gelogen? Verfolgt zu werden ist gelogen? Einen freund sterben sehen durch so jemanden ist gelogen? Eine freundin fast vergewaltigt zu sehen ist gelogen? Erlebe mal sowas und du bekommst das nie wieder raus.... es begleitet dich jahrelang und es ist eine anerkannte Angststörung bei mir!

FordPrefect  22.09.2021, 08:39
da sie selbst zu Pandemiezeiten immer und immer wieder mehr Flüchtlinge ins Land holen

Das ist eine von Rechts kolportierte Falschaussage. Niemand "holt" Flüchtlinge ins Land, diese flüchten schlicht nach Deutschland bzw. in die EU.

man sollte sich dann nicht wundern warum Corona nie enden will

Völliger Quatsch.

schau dir mal die Großstädte an

Gerne. Ich lebe in einer.

Da traut sich nach 22 Uhr kein deutscher mehr auf die Straße

Auch das ist eine glatte Lüge. Schade um die verschwendeten Elektronen.

paulklaus  22.09.2021, 13:12
@FordPrefect

Danke für den Kommentar ! Er erspart mir den meinen, in dem ich auf die unsägliche Produktion von plakativen Pauschalitäten (bewusste Tautologie), Vorurteilen und Feindbildern seitens der Antwortenden Anni dezidiert eingehen wollte.

Anni300619  26.09.2021, 19:24
@FordPrefect

Tja ich würde mal meinen jedem seine Meinung! Es ist meine Meinung und zwar nicht einfach so aus Medien hervorgezogen sondern aus erlebten Dingen.. wir haben es selbst damals im Katastrophenschutz erlebt diese Menschen wurden wörtlich "eingeflogen" und reingeholt...

Nach 22 Uhr sollte man in Großstädten Angst um seine Liebsten haben,ebenfalls Erfahrungswerte, unser Bester Freund wurde durch solche Menschen schwer verletzt weil er einer 15 jährigen helfen wollte,ein guter Freund von uns wurde niedergestochen und erlag seinen stichwunden weil er einer deutschen Frau helfen wollte, ich wurde beinahe Opfer einer Vergewaltigung durch solche Menschen... da denken manche echt ich erzähle Quark...🙄

FordPrefect  26.09.2021, 20:04
@Anni300619
Nach 22 Uhr sollte man in Großstädten Angst um seine Liebsten haben

Nein. Ich wohne in der Großstadt und ich kann daher mit Gewissheit sagen, dass das eine platte Lüge ist.

Wenn man im Ghetto wohnt, mag dem vielleicht so sein. Aber das ist dann kaum relevant für den Rest des Landes.

Anni300619  27.09.2021, 19:32
@FordPrefect

Naja gut aber mit Ghetto hat das nix zu tun, Chemnitz ist dafür bekannt,selbst da gibt es Ecken und Viertel wo es ruhig ist,aber dennoch Frage ich mich,warum beider der oben von mir genannten Taten bzw Dingen in der belebten Innenstadt passiert sind bzw das erfahrene von mir in einer Straßenbahn die voll war..🤔

"Viele" ist sehr relativ....

Es ist mir hauptsächlich aus dem hiesigen internationalen Umfeld her bekannt, dass es da eine teils große Unzufriedenheit mit den Deutschen und Deutschland gibt...Hass würde ich es nicht nennen, aber Hass mag es auch geben.

Auch einheimische Politiker sollen sich schon so geäußert haben, dass man annehmen könnte, sie würden Deutschland "schei'e" finden, oder könnten damit nichts anfangen.

Sollten o.a. angeführten Dinge zutreffen, sehe ich für diese Leute nur zwei Möglichkeiten:

  • Deutschland zu verlassen
  • Deutschland ( und die Deutschen ) so zu ändern versuchen, dass es ihnen genehm ist.

Hasser ist teilweise übertrieben. Ablehner würde ich es eher nennen.

Sie wollen die Hierarchie umdrehen. Frauen und Flüchtlinge sollen in Deutschland bestimmen. Das hat einer der Abgeordneten der Grünen mal beschrieben, wie er dazu gedrängt wurde, sich wählen zu lassen.
Sie fühlen sich vom Ausland bewertet und wollen zeigen, dass sie die "besseren" Deutschen sind.
Und sehen dabei nicht, dass das Ausland ziemlich rechts fühlt und wählt und sie eher fasziniert betrachtet.
Das erlebt man, wenn man gegen den massenhaften Zuzug von Ausländern ist, und sie nicht gegenargumentieren, sondern einen sofort als intoleranten Rassisten beleidigen. Ich vermute , bei solchen Sätzen haben diese Leute den Eindruck, dass ihnen jemand auf dem Ausland auf die Schulter klopft.
Dabei lehnt das Ausland den Zuzug bedeutend beharrlicher ab und wendet teilweise Gewaltmittel an.