Warum gibt es in Deutschland keinen Gedenktag für die schrecklichen Taten aus dem Zweiten Weltkrieg, damit die Welt sieht, dass man das bereut?

19.11.2024, 20:13

ich dachte mehr das man das nicht vergisst, natürlich das die vorfahren schuld waren nicht heutige generationen. Sollte man nicht arbeiten diesen tag

8 Antworten

Gibt es doch ... nennt sich "Volkstrauertag". Dieser findet jedes Jahr zwei Sonntag vor dem ersten Advent statt. Man gedenkt an diesem Tag grundsätzlich der Toten beider Weltkriege.

Dass Du diesen Tag nicht wahrgenommen hast, zeigt ganz deutlich, wie wenig Dich die Geschichte der BRD interessierst - und dass Du kein Mitglied einer Hilfsorganisation ist, welche am Volkstrauertag in der Regel immer mit einer Fahnenabordnung präsent sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Warum sollte ich etwas bereuen was ich nicht getan habe? Die jüngsten Täter sind inzwischen weit in den 90ern und leben nicht mehr lange.

Deutschland hat genug bezahlt für die Taten unserer Vorfahren.

Goran47 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 20:07

ich dachte mehr das man das nicht vergisst, natürlich das die vorfahren schuld waren nicht heutige generationen. Sollte man nicht arbeiten diesen tag

Fällt euch auch auf, dass hier 100x am Tag nach dem 3. Weltkrieg oder dem Atomkrieg gefragt wird, um uns Angst zu machen?

Als wäre das ein geheimes Netzwerk das zusammenarbeitet wie bei der Stasi in der DDR und ihren IM's, denn durch Angst lassen sich Menschen am Besten manipulieren.

Gebt mal "Weltkireg" in die GF Suche ein und setzt den Filer auf 1 Woche oder 1 Monat - endlos dieselben Fragen.

Ständige Wiederholung ist eine psychologische Manipualtionsmethode, es erhöht im Gehirn die Aufmerksamkeit dafür, ob man es möchte oder nicht.

Geheimgesellschaften haben geheime Erkennungszeichen und Methoden (wie die Mafia, Yakuza, Triaden, Camorra, Cosa Nostra, Ndrangheta, Geheimdienste, Militär und früher die Piraten), so dass sie unbemerkt von Anderen zusammenarbeiten und ihre Ziele verfolgen können. Sie leben in einer Art Parallelwelt, die für Uneingeweihte unsichtbar bleibt, weil sie die Symbole, Zeichen und Codes nicht verstehen können.

Man nimmt sie als Einzelne wahr, tatsächlich agieren sie in einer Gruppe und (er-)kennen sich untereinander - in Organisationen, Behörden, Medien, Politik, und auch sozialen Netzwerken. So können sie gemeinsam, gegen einzelne oder wenige vorgehen, deren Meinungen ihnen missfallen.Bei Wahlen können sie den Eindruck erwecken, dass bestimmte Meinungen verbreiteter und somit richtig seien.

Warum sollte es so nen Tag geben?.

Es war ne Politische Ideologie : Die NDSAP bzw. Faschismus, sowie es wa rnicht nur Deutschland die mitgemacht haben, sondern auch Italien und Japan.

Die Politischen Führer der NDSAP sind Tot, die Partei wurde aufgelöst.

Sowie es gab damals sogar ne Aufteilung, von Deutschland , damit sowas nicht mehr passiert. Bzw. Deutschland ist inne Nato drin.

bzw. gibts.. MrClarkent hat recht

am 27 Januar, ist der tag des Gedenken an die Opfer das Nationalsozialismus.

Bzw. es gibt noch sachen wie auschwitz..und Denkmäler , die an die Verbrechen erinnern sollen.

Keine Ahnung in welchem Paralleluniversum du lebst :

➡️In Deutschland gibt es jährlich fünf Gedenktage:

• 27. Januar: Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus;
  • 17. Juni: Nationaler Gedenktag;
  • 20. Juni: Tag des Gedenkens an die Opfer von Flucht und Vertreibung;
  • 20. Juli: Gedenken an den Widerstand und die Opfer der nationalsozialistischen Diktatur;
  • Zwei Sonntage vor dem ersten Adventssonntag: Tag der Volkstrauer.

FAZIT:

Ich meine als Nichtdeutsche ,die heutige Generationen der Deutschen.müssen kaum länger die Verfehlungen ihrer Vorfahren bereuen.

Diese sollten eher gescheiter ,aktuelle neue Pokitiker in der Regierung davon abhalten erneut noch schlimmere Kriege zu provozieren.

https://youtu.be/IqMvLC8mls8?si=AS1ece-zlI6jrWaw

Lg ⚘

Goran47 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 20:08

wahre gut wenn man nicht arbeiter 27Januar

AthenaVER  19.11.2024, 20:17
@Goran47

Du willst einen Tag frei, oder was willst du? Dann nimm dir einen Tag frei. Und lern schreiben, das wäre wichtiger als Freizeit für dich