Warum gibt es in Deutschland kaum Hauspartys?

11 Antworten

Klar, super lockeres Amerika. Das verkaufen uns die FILME.

auch in Amerika rufen die Nachbarn gern mal die Polizei. Und wenn die Streife fährt, dann kontrolliert sich schon auch mal von sich aus. Auch und gerade in Hinblick auf zum Beispiel Alkohol - der in Amerika überigens erst ab 21 erlaubt ist.

Auch haben wohl wenige Lust auf ne demolierte Wohnung. Soll ja auch immer mal wieder vorkommen.

Torsten260929
Beitragsersteller

Ja aber das ist zum schutz der teenager in deutschland will man nur seine ruhe da juckt es niemanden ob 14 jährige trinken oder rauchen, es dient zum egoismus für die eigene ruhe mehr nicht

Ich habe einige Jahre in einer Wohnanlage gewohnt, in der viele Wohnungen von Medizinstudenten und jungen Ärzten bewohnt wurden.

Da gab es fast jedes Wochende eine Party in irgendeiner Wohnung.

Aaronxxx236  03.10.2023, 22:36

Und warst du jedes mal 3ingeladen

Wie waren die Partys

Warst du ferne in der wohnanlage

Nö. Sind sie nicht. Das verkaufen dir vielleicht Netflix, Amazon und Co. so, aber als gebürtige Amerikanerin kann ich dir sagen: locker ist da niemand. In einigen Studentenwohnheimen gehts gut zu (das ist aber in Deutschland ähnlich) und hin und wieder schmeißt mal wer eine Abrissparty, aber das wars. Die Polizei ist im Zweifel sogar gern mal noch ein bisschen öfter da, weil Alkohol bei Minderjährigen ein ziemliches Problem ist. Da werden auch gern am Wochenende mal auf Privatparties aus Routine die Ausweise geprüft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – born and raised in the land of the free (and the stupid)

chris981716  22.10.2020, 15:57
In einigen Studentenwohnheimen gehts gut zu (das ist aber in Deutschland ähnlich)

Hahaha, also da muss ich dir wirklich widersprechen. Ich wohne in einem Studentenwohnheim und hier geht gar nichts. Die meisten dort sind richtig verklemmt... Liegt aber auch an der Stadt. Mag sein, dass es in anderen Städten anders aussieht.

Keine Ahnung wie du auf diese Aussage kommst? Hast du dafür einen Beleg, außer vielleicht nicht aussagekräftige Hollywood Filme?

In den USA müssen Teenager unter 21 Jahre im privaten Rahmen feiern, wenn sie Alkohol trinken wollen, denn öffentlich ist es nicht erlaubt und wird zum Teil streng geahndet. Auch College Partys können übel enden, häufig werden Studenten wegen Vergehen auf Partys im Bereich Alkohol und Drogen direkt von der Uni ausgeschlossen.

In meiner Jugend und in der meiner Kinder gab es genügend private Partys.

Die Nachbarn werden informiert und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denk da gibt es eine ziemliche Verblendung von den ganzen Filmen. Kann jetzt persönlich nicht behaupten das ich auf wenigen Homepartys war aber so wie in den Filmen ist es nie gewesen.

Und das die Amis so viel lockerer drauf sind glaube ich auch nicht.

Aaronxxx236  03.10.2023, 22:38

Wie waren denn die house Partys

Waren die house Partys in Deutschland oder amerika