Warum sind Hauspartys in Deutschland kaum vergleiichbar mit denen kn Amerika?

7 Antworten

In Deutschland gab und gibt es leider solch merkwürdige Gesetze,ich habe mich auch schon des öfteren selbst gefragt,warum machen sich die"Hohen Herren"nicht auch darüber einmal Gedanken und lassen einige dieser völlig unnötigen Gesetze fallen.Mfg...

Dunkel  27.12.2012, 09:17

Kannst du das bitte etwas näher erklären? Ich habe leider keine Ahnung auf welche Gesetze du anspielst und inwiefern das mit amerikanischen Hausparties zusammenhängt.

Lass mich raten. Du warst noch nie in Amerika, geschweige denn auf einer amerikanischen Hausparty und kennst solche Partys nur aus Filmen, richtig?

Dann sage ich dir mal was. Das ist alles gestellt. Der Durchschnitt bei einer normalen Hausparty ist hier meist ca. 20 Leute. Der Alkohol fehlt größtenteils (wegen der strikten Gesetze habe die große Schwierigkeiten an Alkohol zu kommen und daher reicht es meist nur für ein paar Bier für die gesamte Party; keine Ahnung wie es ist, wenn die mal über 21 sind, doch meines Wissens nach feiert man im College-Alter kaum noch Hauspartys). Ansonsten ist es auch nicht großartig anders. Klar, durch die Tatsache, dass keiner betrunken ist, fehlt ein bisschen die Action. Das macht das Ganze relaxter, was man als Vor- oder auch als Nachteil sehen kann.

Großartig anders sind die Hauspartys hier definitiv nicht.

Und die Lehre der Geschicht': Glaube Regisseuren nicht.

Kann es sein dass du noch nie auf einer amerikanischen Hausparty warst und du solche Parties nur aus Filmen wie American Pie oder Project X kennst?

In der Realität sieht es etwas anders aus. "Fischle3" beschreibt das schon ganz gut. Da ist nichts mit 200 Gästen, Hektoliterweise Bier und Schnaps, Trinkspielen und kopulierenden Menschen an jeder Ecke. Ganz im Gegenteil ist es eher öde, da unter 21 kaum ein Rankommen an Alkohol ist und man über 21 in der Regel keine großartigen Hausparties mehr schmeißt, sondern dann eher in Clubs geht.

Ach dass ist alles Schein, in Amerika ist es relativ schwer unter 21 an Alkohol ran zu kommen, in den sogenannten Dry Countys sogar mehr oder weniger unmöglich. Schätz dich glücklich in Deutschland zu leben mit 16 Bier, Wein, Sekt und ab 18 Schnaps davon können Amerikanische Teennager nur träumen.

Und die Party´s werden wohl auch nicht größer sein. Ich an deiner Stelle würde "My super sweet sixteen" nicht als Maßstab für amerikanische Hauspartys werten.

Das Stimmt nicht über all ist es Langweilig ich war dort und dort ist es der Selbe misst wie hier es wird nur im Fernseher so Cool gezeigt damit mehr menschen nach Amerika kommen .