Warum gibt es in den Läden.......

Rainbow-Wellensittich - (Laden, Wellensittich, Rainbow)

4 Antworten

Hallo Cat,

diese Frage zu beantworten ist leicht. Rainbows sind Sonderzüchtungen und somit auch Preisintensiver. Da der Trend immer noch "geiz ist geil" lautet, würden Zoohandlungen die schwer verkaufen.

Zudem möchten Kunden bunte Wellensittiche mit vielen Punkten. Ich selber arbeite eng mit einer örtlichen Zoohandlung zusammen, dort gebe ich regelmäßig Tipps zur Haltung und Pflege von Wellensittichen.

http://www.wellensittich-infoportal.de/zoohandlungen/

Der Inhaber der Zoohandlung ist selber auch Züchter und kämpft auch für ein artgerechtes Leben von Sittichen.

such am besten im internet nach einem züchter in dener nähe.

wieso 3??? dann wäre einer immer allein....ich halte von zooläden/baumärkte die tiere verkaufen überhaupt nichts !!!!!!! schau mal die videos bei kaninchenwiese.de an...erschreckend !!!! warum müssen es rainbow sein? ...ich halte nichts von solchen züchtungen. ich hab zwar auch einen albino und einen lutino...aber ich hab meine ausm tierheim...wichtig ist doch das tier an sich,oder etwa nicht?

und wieso gehst du nicht zu einem züchter oder ins tierheim? wäre besser, als die läden zu unterstützen. zudem sind bei ersterem die chancen höher.

auch verstehe ich nicht, warum es ausgerechnet auf die farbe ankommt. viel wichtiger ist doch das wesen des tieres