Rainbow oder normal?

Besser ging net

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild ist zu schlecht für eine genaue Bestimmung des Farbschlages ihres Wellensittichs.

Aber ich kann Ihnen mit Gewissheit sagen, dass es sich nicht um einen Rainbow handelt.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Echte Rainbows sind eine Farbschlagkombination aus Opalin, Hellflügel, EGG2, sowie einem Dunkelfaktor in Blau.

Das Original, also der echte Rainbow ist kobalt, also dunkelblau von der Grundfarbe her.

Die Himmelblauen, also Hellblauen zählen historisch gewachsen auch zu den Rainbows!

Mauve, Grau oder Violett sind keine Rainbows!!

Gleiches gilt für EGG1 und AGG, sowie für zusätzliche oder fehlende Farbschläge in der geforderten Kombination.

Letztere werden oft bewusst falsch ausgewiesen, nur um mehr Geld am Verkauf solch eines Wellensittichs verdienen zu können.

Auf gut Deutsch, die Käufer werden belogen und über den Tisch gezogen.

Also Augen auf beim Rainbow-Kauf!!

Denn hier wird gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen.

Das schließt gerade auch die bekannten Rainbow-Adressen mit ein.

Von 10 angeboten Rainbows sind im Mittel 8 bis 9 keine Rainbows und sind absichtlich falsch deklariert.

Auf den Internetseiten der Rainbow-Züchter wird ebenfalls fast immer das Blaue vom Himmel gelogen, was deren angeblich schwierige Zucht anbetrifft.

Denn wenn die Züchter ihre Rainbows wirklich so züchten würden, wie Sie es dort beschreiben, dann hätten selbst die größten Zuchten unter ihnen kaum mehr als ein halbes Dutzend solcher Jungvögel in der Summe pro Saisson abzugeben.

Hier wird ganz offensichtlich die zu erwartende Unkenntnis in Sachen Farbvererbung beim vermeintlichen Käufer wiederum bewusst ausgenutzt, um zu betrügen.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey

Ein Rainbow ist eine Kombination aus mehreren Farbschlägen, welche zusammen sehr schön zusammen wirken und die Farben strahlen lassen. (opalin, hellflügel gg in blau, mauve, violett)

Dein Wellensittich ist kein Rainbow. Man sieht bereits das er kein hellflügel ist und scheint denke ich ein schecke zu sein (?)

Und dies genau zu bestimmen braucht man auch Bilder vom Rücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Keiner der Wellensittiche ist ein Rainbow.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung