Warum gibt es immer noch so viele Spammer, die denken sie könnten die Leute mit angeblich aufgenommenen Videos erpressen?

4 Antworten

Hi 👋,

Die versuchen das deshalb immer weiter, weil sie ganz einfach unglaublich mega-doof sind! 🤪

Bild zum Beitrag

LG 🤗

 - (Mädchen, Jungs, Menschen)

Weil es immer genug Leute gibt die darauf reinfallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer

HabSowiesoRecht
Beitragsersteller

Und wieso sind dann praktisch keine Umsätze bei den Konten zu sehen?

Written5423  23.07.2024, 12:08
@HabSowiesoRecht

Weil es dumm wäre, wenn man jedes Mal das selber Bitcoin Konto nutzt und man das Geld nicht herunterholt.
Abgesehen davon, was heißt für dich "praktisch keine Umsätze"?

HabSowiesoRecht
Beitragsersteller
@Written5423

Naja, wenn ein Konto angegeben wird, sollte man dahin auch Bitcoins transferieren können, ansonsten wäre das ziemlich sinnlos. Praktisch keine Umsätze = Eine Handvoll Kleksbeträge unter 10 Euro in den letzten Monaten.

HabSowiesoRecht
Beitragsersteller
@Written5423

Wenn ein Erpresser eine Bitcoin-Adresse angibt, auf die man Bitcoin transferieren soll, dann sieht man das. Gehen keine Bitcoin über Monate auf das Konto = erfolgloser Erpressungsversuch. Und genau das ist eben der Fall. Völlig egal, wie viele Konten er hat.

Written5423  23.07.2024, 12:14
@HabSowiesoRecht

Was hat das jetzt mit dem transferieren zu tun? Ich verstehe nicht, warum keiner was transferieren kann.

HabSowiesoRecht
Beitragsersteller
@Written5423

Weil es völlig egal ist, ob das Geld vom Konto geholt wird. Die Umsätze sieht man ja trotzdem und wenn der Erpresser immer neue Konten anlegt, sieht man das auf den neuen Konten eben auch. Würde er eine Bitcoin-Adresse angeben, die nicht mehr existiert, kann auch kein Geld transferiert werden. Die angegebenen Adressen müssen also stimmen.

Vielleicht muss man das auch so sehen, dass diese Mails nur einer von vielen ausgeworfenen Ködern ist. Je nachdem, "was" anbeißen soll ...

Das ist ein rein passives Einkommen ohne großen Aufwand. Die Emails werden ja nicht einzeln per Hand verfasst. Wenns dann irgendwann funktioniert, ist jeder Gewinn ein Gewinn...

HabSowiesoRecht
Beitragsersteller

Naja, irgendwann nach vielen Monaten/Jahren einmal? Da lohnt sich der entstandene Traffic überhaupt nicht.