Warum gibt es im Moment so viele Produktrückrufe?

3 Antworten

Du musst aber auch bedenken, dass Hersteller heutzutage vorsichtiger sind und schneller mal was zurückrufen.

Ich vermute, dass die Gefahr/die Wahrscheinlichkeit dass dir etwas passiert nicht größer ist, als vor 20 Jahren.

Es sind nicht mehr oder weniger als sonst. Dein Algorithmus zeigt dir nur immer mehr Rückrufaktionen an, je öfter du welche anklickst. Angst haben brauchst du keine. Die Wahrscheinlichkeit dass du im Supermarkt ein solches Produkt erwischst ist bei der riesigen Auswahl super gering.

Ich schau ziemlich regelmäßig in die Warnungen rein, zuletzt waren es nur die Kartoffeln aus Ägypten....aber sowas sollte man doch eh nicht kaufen was aus dem weiten Ausland kommt.