warum gibt es hier solche leute?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Durchaus. Es gibt aber Fragen, so Google eben nicht oder nicht zufriedenstellend beantworten kann.

Aber wieso macht man sich die Mühe, einen Text mit Frage zu verfassen, wenn man es wesentlich schneller selbst gegoogelt hat. Das hinterlässt halt immer das Gefühl, dass diese Person faul im Quadrat ist und sich ja keine Arbeit und Mühe machen will. Gerade bei Schul- oder Hausaufgaben ist das oft sehr auffällig. Oder wenn es um Schullektüre geht, die wird gar nicht gelesen, aber man möchte von den Usern hier die komplette Lösung der Aufgaben. Dass die sich hinsetzen, Erörterungen oder Aufsätze schreiben, Matheaufgaben ausrechnen, Infos zu bestimmten Themen suchen, was die Leute eben oft selbst könnten, aber halt keinen Bock haben.
Und wenn man nachfragt, was derjenige schon selbst erarbeitet hat, kommt entweder nichts oder man wird angeranzt.
Das muss halt einfach nicht sein.

Manche Fragen lassen eben einen deutlichen Blick auf die Persönlichkeit des Fragestellers zu.

Sicher hatte ich auch schon solche Gedanken. Aber nie würde ich so eine "Antwort" geben.

Das ist wie Im Job... wenn ich bei jeder Frage meinen Teamleiter ansprechen würde, dann würde das zuviel Zeit verschwenden. Mkt der Heit lernt man Probleme selbst zu lösen und weiß wo man nachschauen muss.

Manche Fragen lassen sich leider nur so beantworten:

Hat das Gym in der Nähe noch auf?

(Kein Standort, keine anderen hilfreichen Daten)

Oder

Wo finde ich den nächsten Bus zum Markt?

(Dasselbe, kein Standort, keine anderen hilfreichen Daten)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓