Warum gibt es für einsame Menschen keine speziellen Netzwerke für sie, oder Veranstaltungen, speziell für Einsame, damit sie zusammenkommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einsame Menschen müssen selbst aktiv werden um das zu ändern. Niemand nimmt sie an der Hand.

Aber es gibt Apps um Menschen zur Freizeitgestaltung kennen zu lernen. spontacts.com oder meet5 zum Beispiel. Sicher nutzen dies auch einige (ehemals) Einsame.

Einsame haben immer die Möglichkeit mit anderen in Kontakt zu treten damit sie nicht mehr einsam sind also wozu eine extra Veranstaltung?