Warum gibt es eurer Meinung nach zurzeit so viele Singles?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Männer und Frauen fällt es schwerer, sich zu finden 36%
Die Frauen sind anspruchsvoller 31%
Der Lebensrhythmus ist nicht für feste Partnerschaften geeignet 22%
Männer und Frauen fällt es schwerer, sich zu verständigen 11%

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die noch immer aktuelle Situation mit Corona ists:

  • nicht soo easy mal eben zig neue Leute real kennenzulernen
  • für so manche Paare - die weiter auseinander wohnen - nicht so leicht einander so häufig wie früher zu sehen
  • für zusammenlebende Paare, aufgrund der veränderten Arbeitssituation (und dadurch weniger Verdienst/ häufigeres aufeinanderhocken), schwieriger/ anstrengender/ einengender... Man kann einander nicht mehr so leicht ausweichen um zur Ruhe zu kommen.

Die Menschen wollen einfach keine feste Beziehung. Was vor Jahren undenkbar war.

Heute weiß man das eine Beziehung weder eine Pflicht für Lebensglück ist noch ein Garant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

CherriePiex3  01.08.2021, 00:32

Leider ist so traurig.. Und ich Wünsch mir sehnlichst eine ❤️bei mir sind fast alle vergeben, bin mein Leben lang Single die einzige die noch kein Freund hatte von meiner Familie wenn es so weiter geht hat mein kleiner couden vor mit eine 😭😭😭bei mir ist immer alles so kompliziert, das ist unfair

Ist bei einer gesättigten Bevölkerung ein normales Verhalten. Bei Dichtestress nimmt die Fortpflanzung ab.

Die Schweizer Bevölkerung würde schon lange abnehmen. Aber die Politiker importieren Ausländer ohne Grenze. Dadurch nimmt die Bevölkerung trotzdem zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Stammtisch-Praktikum unter Gutgelaunten.

Viele möchten auch Single sein.

Gibt es derzeit denn mehr Singles denn je? Das glaube ich nicht.

Gibt es mehr als sonst?

DerOberHugo  01.08.2021, 00:12

Ja, die Zunahme an Singlehaushalten ist seit Jahren stetig gewachsen, in Deutschland.

Yoshi32  01.08.2021, 00:13
@DerOberHugo

Interessant, aber so wirklich eine Idee weshalb das so ist hab ich nicht.