Warum gibt es eigentlich fast keine beziehungen zwischen deutschen und indern und allgemein südasiaten?

Also ich kenne und sehe eigentlich nie Liebesbeziehungen zwischen deutschen und indern oder anderen südasiaten. Aber alles andere sieht man schon.

ich meine ich kenne keine beziehungen zwischen Deutschen und indern, pakistanern, bengalen usw. meine nicht nur inder sondern so allgemein menschen aus südasien. Da sieht man fast nie beziehungen mit deutschen.

Also beziehungen zwischen deutschen und afrikanern, orientalen, ostasiaten usw sieht man viel öfter als beziehungen zwischen deutschen und indern, bengalen,pakistanis und anderen südasiaten.

11 Antworten

Hallo :)

ich denke das Problem ist, dass viele pakistanische Mädchen (bei Jungs ist es nicht so schlimm) sehr große Angst haben, andere Länder zu ‚daten‘.

allein schon ‚daten‘ also einen Freund haben ist illegal. Es wird geheiratet und fertig.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man von seiner Familie ‚gestalkt‘ wird.
Wird man erwischt, wie man einen deutschen datet (oder ein anderes Land, das nicht Pakistan ist) kann das zu einem mord führen.

dazu kommt, dass die meist zwangsverheiratet werden.

meine Eltern sind zum Glück nicht so, ich bin mit einem deutschen verheiratet. :) und sie lieben ihn.

leider sind meine vielen Tanten und Onkel anders, wenn es um ihre eigenen Kinder geht.

bei mir akzeptieren sie es, sie lieben meinen Mann und freuen sich immer ihn zu sehen . Bei ihren eigenen Kindern ist es aber ein Muss, dass er Pakistaner ist.

pakistaner haben nichts gegen deutsche.

sie sind einfach in einer altmodischen Kultur gefangen (also die alten Generationen)

die jungen Pakistaner, wie ich, sind viel moderner und leben nicht mehr nach dieser komischen Kultur :)

wir werden also in Zukunft sicher viele Paare in dieser Kombination sehen :)

Schau mal auf eine Unis da gibts das ständig.

Das Problem wird einfach die Anzahl sein.

Es gibt aus den Asiatischen Ländern kaum Flüchtlinge und für Einwanderer ist DE eben nicht so beliebt wie sich das viele in DE immmer einreden.

Die Schwester des Schwagers meiner Frau ist mit einem Inder liiert. Aber du hast recht, es ist nicht ganz so häufig. Das mag aber auch daran liegen, dass (gefühlt) hierzulande weit mehr Afrikaner, Orientalen und Ostasiaten als Inder und Bengalen leben. Orientalen und Afrikaner sehe ich hier mindestens 100 pro Tag, während Leute, die deutlich als Inder erkennbar sind, mir höchstens einmal in zwei Wochen begegnen.

Es gibt davon nur etwa eine Viertelmillion in Deutschland. Das sind nicht sehr viele.

Das mag an dem Kastenwesen in Indien liegen. Die heiraten untereinander in den jeweiligen gesellschaftlichen Ständen. Mag ja jetzt nicht für alle gelten aber bei vielen halten sich noch die alten Bräuche.

namanulis
Beitragsersteller

Dieses kastenwesen gibtst aber in pakistan nicht oder? Ist ja auch ein muslimisches land.

Klaraaha  25.06.2021, 11:54
@namanulis

Nein, das sind zwar ehemalige Inder aber das trifft bei diesen nicht zu. Ich kannte mal eine Ehe zw. einer Deutschen und einem Pakistani.