Stimmt es eigentlich, dass die Engländer wenn die Asiaten sagen an Inder, pakistaner usw denken?

5 Antworten

Wir wissen nicht, was DIE Engländer denken. Vielleicht denken sie auch an Chinesen.

Ja, das stimmt. Umgekehrt sagen die Briten oft oriental und meinen damit Ostasien oder Südostasien, also nicht das, was man auf Deutsch als Orient bezeichnet (=West­asien, Nordafrika).

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Amaruq
Beitragsersteller

Und wie bezeichnen die dann Westasiaten, wenn die mit oriental ostasien meinen?

indiachinacook  27.06.2021, 23:02
@Amaruq

Naja, im Englischen kann Oriental buchstäblich alles von der Türkei bis Japan meinen (aber häufiger liegt es weiter im Osten). Für das, was wie Orient nennen, haben die Engländer des Ausdruck Middle East, und das ist auch sehr variabel und kann vielleicht schon in Griechenland beginnen und bis nach Persien oder gar Pākistān reichen (mit oder ohne Nordafrika).

Ja, da in England ziemlich viele Inder sind und da zum Britisch Empire früher Indien gehörte und so eine enge Verknüpfung zwischen diesen beiden Staaten besteht

Ja ist richtig.

Hi,

das kann sein. England war eine Kolinialmacht. Hatte um 1900 alles besetzt.

Mario