Gibt es auch rassistische Afrikaner, Inder, usw.?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

rassissumus gibt es fast überall. Es ist falsch ihn als typisch Deutsch zu bezeichnen

Norbertina
Beitragsersteller

Okay :) Danke an alle!

Das kein Volk besser oder schlechter als jedes andere ist, schließt leider auch mit ein, dass es auch anderswo Rassismus gibt. Jetzt könnte man diskutieren, wie stark dieser jeweils vertreten ist und welche Motive (ob nun gerechtfertigt oder nicht) es dafür gibt, doch das könnte leicht die Kapazitäten von gutefrage.net sprengen. Natürlich sollte man sich die Mühe machen und darüber nachdenken um an geeigneter Stelle darüber zu diskutieren.

Ich persönlich wurde im Ausland übrigens bisher noch nicht angefeindet.

Ich hatte zwei Türken in der Klasse, die hatten extrem etwas gegen deutsche Frauen. Sind alles Schl.... ect. Rassismus gibt es überall.

Das Problem ist ja, dass viele meine jeder müsse so denken und handeln wie man es selbst mach.

Rassismus ist in allen Kulturen vorhanden. War da nicht mal was mit Malcolm X...?

An sich gibt es die, nur darf man das nicht sgen.

Emilaaaay  22.11.2020, 00:31

Wieso darf man das nicht sagen?