Das könnte man jetzt durchaus 50/50 in den jeweiligen Motivationen der jeweiligen Täter betrachten. Natürlich mag es wirklich auch innerhalb der USA genügend Menschen geben, die Rump zumindest international bereits als massives Sicherheitsrisiko für eine kommende Präsidenntschaft sehen. Zudem mag es im Inland auch weitere Anteile geben, die ihren derzeit nur irgendwie "tolerierten" Aufenthalt in den USA gefährdet sehen.

Aber gewiss sind zumindest auf Cyber- / und Newsebene auch etliche Trittbrettfahrer dahingehend unterwegs, Trumps Wahlkampf durch geschickt angesetzte und vermarktete Pseudoattacken zu pushen in seiner Herangehensweise und Marktschreierei als Verschwörer, als angebliche Saboteure und Wahlbetrüger beim Scheitern seines letzten Wahlganges verntwortlich gewesen wären.

Das ist zum Teil die gleiche Geschichte, weshalb man in Deutschland mit allen Möglichkeiten eine Regierung verhindern will, an der eine AfD auch nur beteiligt ist...

Es geht dabei nämlich um Strukturen, in die massiv Steuergeld gepumpt wird, welche in den USA schon unter Obama aufgebaut wurden und welche dort im wesentlichen aus dem militärisch- industriellen Komplex bestehen.

In Deutschland sind das linke NGO´s und große Bereiche des sozialen Sektors, sowie des öffentlichen Dienstes.

Ein Trump oder eine AfD würden sehr schnell wahrscheinlich diverse Geldströme stoppen, oder zumindest offenlegen, was allein schon diversen Akteuren in dem Bereich nicht gefallen dürfte.

Und wie gesagt...: es geht da um Strukturen, in denen jedes Jahr Milliarden versickern, mit denen sich zig-tausende quasi Gesellschaftsparasiten die Taschen füllen.