Warum gibt es das Rambo 4 Messer in so vielen Ausführungen?
Warum gibt es von der Rambo (Hibben) IV Machete Ausführungen, die "lizenziert" sind (Master Cutlery) aber farblich dem original weniger ähneln? Es gibt ja von Master Cutlery, Hollywood Collectibles Group eine schwarze und eine silberne Version und dann gibt es von Hibben Knives, sowie auch von United Cutlery die Version, die der Film Version am meisten ähnelt, also eine Machete, die optisch aus einem verwitterten Stück Stahl gefertigt wurde.
Warum also die in the schwarze und die silberne Version? Weiß da zufällig jemand eine Begründung dafür?
2 Antworten
Eigentlich gibt es diese Kopie nur in schwarzer Ausführung; eine silberne habe ich persönlich noch nie gesehen.
Es gibt aber einen Prototypen für den Film (das im Handel für eine überaus stolze Summe als "Big John" vertrieben wird) mit einer blanken Klinge. Das Messer gefiel Stallone aber nicht so gut, da er lieber eine rohere und unvollendetere Version des Machetenmessers bevorzugte. Und so geschah es eben dann auch.
Aber ein schönes Bild aus meiner persönlichen Sammlung möchte ich dir nicht vorenthalten: Eine handgeschmiedete Kopie des Rambo IV, rattenscharf und sogar gut werfbar (bin in erster Linie Sport-Messer- und Axtwerfer). Länge 50 cm, rund ein Kilo schwer.
Good Luck !
Die silberne wird von Master Cutlery verkauft, häufig auf Amazon oder ebay als John Rambo Edition Original Rambo 4 - First Blood Part IV Messer - Limitierte Signatur Edition John-Rambo - 1 von 40.000 Stück - wunderschönes Sylvester Stallone Rambo Sammlermesser *ORIGINAL - NEU - OVP* https://www.amazon.de/dp/B07XK74TVL/ref=cm_sw_r_cp_apan_glt_i_ST18RHYWHY0D9SB26H59
Mir persönlich gefällt jedoch die Hibben IV Variante auch besser, dieses unvollendete Rohe Design gefällt mir sehr gut. Das Exemplar auf dem Bild ist übrigens Top 👍. Gefällt mir sehr gut. Gute Arbeit
Es gibt hinreichend viele Bescheuerte, die sowas haben wollen. Also gibt man denen, was sie begehren und nimmt ihr Geld. Die einen wollen diese Version, die anderen eine andere. Hauptsache doof.