Türklingel 230V/8V anschließen

alte Klingelanlage - (Technik, Klingel, Trafo)

2 Antworten

ich gehe davon aus, dass es sich um einen transformator handelt. bei dem schwarzen kasten über der vorhadenen Klingel. von Grothe gibt es so was ähnliches noch zu kaufen. als 2klang gong (ding-dong)

das Kabel zum Klingeltaster hin das sehe ich schon am bild ist übrigens nicht für 230 volt zugelassen...

mein persönlicher tipp wegen der Stummschaltung besorg dir ein stück NYM (installationskabel) und einen für 230 volt zugelassenen schalter. mit dem unterbrichst du einfach die Phase (brauner draht)

lg, Anna

Der schwarze Kasten ist wahrscheinlich ein Transformator, 230V Spannung am Eingang und der Ausgang mit 8V liegt unter dem Plastik, kann aber auch einfach nur zur Verteilung oder wozu auch immer dienen.

Hast du ein Multimeter um zu überprüfen welche Spannung anliegt? Du kannst es natürlich auch über andere Methoden herausfinden, würde dir aber eher davon abraten.