Wie färbt man eine Naht dunkel?

3 Antworten

Hallo,

das was du brauchst, findest du unter dem Begriff TEXTILMARKER, gibt´s auch von EDDING. Normaler Edding hinterlässt auf dem Leder glänzende Stellen, daher vorsichtig damit umgehen oder das Leder mit Post-its abkleben.

Viele Grüße

www.busiless.info/buecher.html

ich empfehle dir etwas anderes, färben bringt immer nur irgendwann ärger.

das etui erst normal nähen, schwarzes nähgarn mit größerer sticheinstellung da nähen, wo du den sichtbaren verstärkten rand haben möchtets,

dann kaufst du dir im netz schustergarn oder sattlergarn. das gibt es vorzugsweise in schwarz, grau und braun, in dicken stärken, es glänzt manchmal leicht, wie man es sich aussucht eben. hier ein angebot, es ist aber mit einer schusterahle ( einer starken gebogenen nadel ) vorzugsweise per hand die bereits genähte naht in größerer sticheinstellung nachzunähen, das sieht super aus und erspart dir das färben.

http://www.ebay.de/itm/Nahgarn-Sattlergarn-Forellenfaden-Handnahgarn-schwarz-/170613520483?pt=Garne_Wolle&hash=item27b95bb863

es ist quasi reißfest, da geht sicher eher das mäppchen kaputt, als die naht !

viel erfolg.

Edding läuft. Bei hellen Schraubenköpfen sollte das auch funktionieren.