Ist es unchristlich für den Untergang seiner Feinde zu beten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Idk about you aber literally me every night

Bild zum Beitrag

(Praying on the downfall of everyone)

 - (Islam, Christentum, Gott)  - (Islam, Christentum, Gott)  - (Islam, Christentum, Gott)

Bauschaum143
Beitragsersteller

💯💯💯

Ja, weil man seine Feinde lieben muss.

Nein, weil Jesus selber seine Feinde töten lassen wird.

Du kannst dir aussuchen, was dir besser passt. Ich persönlich glaube nicht an die Bibel.

Hat Jesus nicht gelehrt, seine Feinde zu lieben? Das ist nicht einfach, dennoch möglich. Und in den Evangelien kann man erfahren, wie das möglich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

Thomas021  19.06.2023, 22:05

Schön, dass Du zu dieser Erkenntnis nun gekommen bist. Also siehst Du jetzt auch Menschen als Deine Geschwister an, die nicht Zeugen Jehovas sind, da wir ja ausnahmslos alle vor dem VATER ein gleichwertiges Kindvolk sind und untereinander Geschwister, mein Bruder?

Hm...

Zumindest nicht göttlich (Mk.12,31).

Es gibt aber auch fremde Götter (Offb.12,9).

Für diese "Glaubensrichtung" ist töten an der Tagesordnung (Offb.17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche

In Matthäus 5,44-45 sagt Jesus: "Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, damit ihr euch als Kinder eures Vaters im Himmel erweist; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte."

Könnte mir also schon vorstellen, dass es unchristlich ist.