warum gibt es bettler in deutschland?

5 Antworten

ja doch

aber 400 euro für heroin koks koffein

essen Kleidung

und allem andern zeugs was sie noch dazu konsumieren naja

Die Leute die wirklich kein Geld haben sind in der Regel illegal oder unfähig die Anträge alleine hinzubekommen.

zb son Dude aus Holland der hier schon ne Weile rumhing seinen Pass verloren hatte kein Geld fürn neuen hatte oder für den Weg zur Botschaft und ja.

Gut er war im Grunde illegal in Deutschland, so ohne pass und dem entsprechend null Anspruch.

Bettler gibt es also ausm einfachen Grund

verkacktes Leben, falsche Freunde, beschissener Konsumdruck, und zu wenig Wege mit Lösungen.

und du musst ja nich nur dein verkacktes Leben klar kriegen, ne du musst dich auch noch mit allen rumstressen, selbst wenn du dich ändern willst.

Und das ändern is auch sone Sache,

Es geht ja aber möglich is es sehr schwer.

da greift die Moral; liegen bleiben is besser kann man ned mehr hinfallen.

Aber viele von denen sind nicht obdachlos die meisten haben Pennplätze.

(woher ja ich hab da mal gelebt ne weile)

Am Samstag kaufte ich die Strassenzeitung und als ich der Verkäuferin das entsprechende Geld gab, meinte diese:"Sie sind aber sehr genau!"

Da ich noch zwei andere Obdachlosenzeitungen aus anderen Städten beziehe, werde ich der hiesigen Zeitung mal aus dem Weg gehen.

Aus verschiedenen Gründen. Zwei Gründe: Die einen wollen nicht ihre Lage verbessern, die anderen können und wollen es nicht.

Die kriegen AUCH NOCH Hartz4. Also ist das Bettel-"Einkommen" on the top, da die Einkünfte aus Bettelei nicht angegeben werden müssen. Ich gebe Bettlern grundsätzlich nichts.

kwon56  06.06.2022, 21:02

Das ist dein gutes Recht.

ewigsuzu  06.06.2022, 20:55

ja is richtig aber so unendlich viel is es auch nich unbedingt, kommtn bissel drauf na, manche kriegens gut hin mit som babyface die alk pöbler naja eher nich so.

Die haben nicht viel und sind dankbar für was mehr.

kwon56  06.06.2022, 21:01

Es gibt schon einige dumme Sprüche von Verkäufern und Verkäuferinnen der Obdachlosenzeitungen.

Manche haben eine Erwartungshaltung...

mendrup  06.06.2022, 21:08
@kwon56

Und manche glauben, sie sind von Betrügern umzingelt. Freigiebigkeit sollte nicht von Dünkel überholt werden.

kwon56  07.06.2022, 00:41
@mendrup

Das passt aber nicht.

Ich dachte, dass du als Vielleser bei mir meine offene Hand kennst.

Aber ich bin lernfähig.