Darf ich mich in Deutschland zum betteln auf die Straße setzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darfst du schon.Musst aber Platzverweise von Polizei und Ordnungsamt usw akzeptieren. Betteln ist nicht verboten. Kann aber je nach Stadt oder Kreis als Ordnungswidriegkeit angesehen werden. Bettler müssen nicht Obdachlos sein.

Ich finde deine Idee gut! Nein, eine Lizenz brauchst du nur wenn du auch Musik machen willst. Ich schließe mich der Meinung an, dass du das Geld danach Spenden solltest, an wen oder was auch immer!

ich bezweifle dass du das bei den temperaturen lange durchhälst

das kommt auf die einzelene stadt an. bei manchen städten kannst du das machen, musst aber damit rechnen einen paltzverweis zu bekommen. in manchen städten brauchst du eine genehmigung. allerdings würde ich nie auf die idee kommen, mich zum spaß auf die straße zu setzen. und was machst du, wenn jemand vorkeikommt, den du kennst? lehrer oder freunde oder nachbarn oder die eltern