Warum gibt es bei Kitas einen Mundschutzpflicht und in Schulen keinen?

5 Antworten

In Kitas kann die Abstandspflicht nicht immer eingehalten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

irezed
Beitragsersteller

ist genau das Gegenteil eigentlich

Velbert2  09.06.2020, 16:09
@irezed

Wieso? Kleine Kinder können die Abstandspflicht weniger befolgen als größere Kinder und Jugendliche.

irezed
Beitragsersteller
@Velbert2

Sie haben Betreung ,während in der Schulen keiner Abstand hält (Freunden).Und wie wird es denn möglich sein in den Schulen Abstand zu halten ,wenn alle Grundschülern wieder beginnen , im Klassenraum über 20 Personen? Und sogar wenn im Klassenraum Abstand gehalten wird ,wissen wir wie der Schulhof aussehen wird

Wovon redest du? An meiner Schule haben wir mindschutzpflicht wenn wir rausgehen usw, außerdem kommen sich klein Kinder näher, Jugendliche haben mehr Verständnis usw.

Aber die größeren an unserer Schule halten sich eh nicht dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

irezed
Beitragsersteller

Wo wohnst du?

  • Weil kleinere Kinder den Abstand nicht einhalten. Ältere Kinder haben dafür eher das Bewusstsein. Auch in Schulen gibt es Maskenpflicht!

Also bei uns gibt es auch in der Schule Mundschutzpflicht. Das liegt dann wahrscheinlich an den Schulleitern ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich weil man mit Kindergarten Kindern viel enger zusammen arbeitet, als mit Schülern.

Außerdem sind Schüler verantwortungsvoller als Kindergartenkinder und können den nötigen Abstand besser einhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur + Studium Molekulare Medizin

Jannis8745  09.06.2020, 12:49

Verantwortungsvoller?

Bin in der 9. Klasse und sind direkt neben einem Kindergarten - die Kinder dort machen das deutlich besser, bei uns ist das 'ne Katastrophe