Warum gibt es bei der Telekom keine unlimited Tarife mit wenig Bandbreite damit es nicht zu teuer wird?

3 Antworten

Klar, das würden sich wohl viele Leute wünschen, dass auch im Mobilfunkbereich endlich unlimited der Standard wird. Das ist aber bislang leider nicht der Fall.

Und die Telekom ist nun mal noch etwas teurer als die anderen Anbieter (hat dafür aber durchschnittlich das bessere Netz). Sie hat es vermutlich schlicht nicht nötig, derzeit solche Tarife anzubieten. Es geht ja letztendlich immer darum, einerseits Kunden zu gewinnen, andererseits aber auch Gewinne einzufahren und da werden dann die Tarife entprechend konzeptioniert.

Gerade in Deutschland ist Mobilfunk ja vergleichsweise teuer, was aber auch daran liegt, dass die Mobilfunkfrequenzen so teuer versteigert wurden, der Netzausbau teuer ist und der Wettbewerb relativ klein ist.

Ich persönlich nutze deshalb keinen unlimited Mobilfunkvertrag, sondern habe zu Hause einen DSL-Anschluss. Unterwegs reichen mir dann ein paar GB.

Hallo Polskieskull,

grundsätzlich sind all unsere Mobilfunktarife von der Geschwindigkeit nach oben hin offen. Wir verfolgen die Strategie, dass unsere Tarife immer schnell sind.
Auch wenn bei dir zu Hause die Abdeckung nicht ausgereift ist, hättest du ja unterwegs trotzdem die Möglichkeit mehr Bandbreite zu nutzen, wo das Netz bereits besser ist.
Es ist aber eine schöne Idee. Sollten sich die Anfrage häufen, kann man auf jeden Fall mal schauen, solche Tarife ebenfalls anzubieten.

Viele Grüße
^Danny

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Telekom will wahrscheinlich einfach nicht, dass man unlimited Datenvolumen zu günstig bekommt um das eigene Netz nicht zu verstopfen. Daher gibt es ja auch kaum Drittanbieter mit Unlimited Datenvolumen und auch nur wenige Angebote mit richtig viel Speed bei den Drittanbietern.