Warum gibt es Ausbildung als Reinigungskraft?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Als professionelle Reinigungsfachkraft trägt man nun mal sehr viel mehr Verantwortung für den korrekten Umgang mit einer Vielzahl an Chemikalien auf verschiedensten Oberflächen nebst einem optimalen Zeit- / und Hygienemanagement.

Eine ausgebildete Reinigungsfachkraft beherrscht ihr Handwerk damit in unterschiedlichsten Situationen und Ansprüchen aus dem F-F ohne jeweils neue Anlernphase bei sich ändernden Aufgaben.

KarriereMensch
Beitragsersteller

Die sind genauso schlecht bezahlt

Gnurfy  02.08.2024, 21:55
@KarriereMensch

Die Gefahr mieser Bezahlung erleiden Millionen in allen möglichen Gewerken ausgebildete Menschen in Deutschland dank Leiharbeit, Werkvertragsarbeit, Tarifflucht und Regionalbedingungen wo Betriebe einfach nicht mehr Lohn als "ortsüblich", aber nicht "sittenwidrig" zahlen können. :-(

Gnurfy  02.08.2024, 22:06
@KarriereMensch

Natürlich lohnt Arbeit immer noch selbst für Minimalisten. Hauptsache man kommt vom Jobcenter weg und landet auch nicht bei Leihbuden.

Hauptproblem sind in immer mehr Regionen halt leider immer weiter zunehmend die immer absurderen Mieten.