Warum gewinne ich nie bei Sportwetten obwohlich seit 20 Jahren jede Woche die top 5 ligen Europas gucke?

1 Antwort

Sportwetten haben mit Können nichts zu tun. Es ist statistisch unmöglich, durch Sportwetten Gewinn zu machen, egal wie gut man sich vermeintlich mit der Sportart auskennt. Die Quoten werden von den Buchmachern exakt so angepasst, dass sie selbst in jedem Fall profitieren; als Spieler wirst du über kurz oder lang zwangsläufig Verlust machen.

https://www.check-dein-spiel.de/gluecksspiele/sportwetten/

Die einzigen Spiele, bei denen du Echtgeld einsetzen kannst und deren Ausgang du tatsächlich durch Können beeinflussen kannst, sind Blackjack und (Hold'em) Poker. Bei ersterem musst du allerdings eine wirklich starke Konzentrationsfähigkeit haben und bei letzterem sind große Geldgewinne nur möglich, wenn du tatsächlich bei größeren Turnieren mitspielst, nicht einfach in irgendeiner Spielbank.

LG

Oohzi 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 20:58

Ja aber selbst wenn es pures Glück ist müsste ich ja dann trotzdem mal gewinnen. Am Automaten hol ich ja auch gelegentlich was raus.

Man hört ja immer so dass man bei sportwetten bessere Chancen als beim Automatenspiel hat. Aber das stimmt ja dann wohl nicht?

ruhrgur  23.10.2024, 21:18
@Oohzi
Am Automaten hol ich ja auch gelegentlich was raus

Ja, am Automaten erhältst du auch je nach Einstellung bis zu 95 % deiner Einsätze wieder zurück. Sportwetten sind neben Lotto das gefährlichste Glücksspiel, da du bei beiden so gut wie nie wirkliche Gewinne einfährst und sie darüber hinaus gesellschaftlich normalisiert sind.

Oohzi 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 21:51
@ruhrgur

Lotto ist auch so eine Sache. Ich spiele bestimmt seit 3 Jahren nichts gewonnen ausser mal 10 Euro, spiele aber trotzdem weil ich seit Beginn die gleichen Zahlen habe und angst kriege mit dem Gewissen, was ist wenn ich aufhöre und genau dann kommen meine Zahlen...

ruhrgur  23.10.2024, 22:02
@Oohzi

https://de.wikipedia.org/wiki/Spielerfehlschluss

Du scheinst doch recht problematisches Spielverhalten zu besitzen. Der Umgang mit Glücksspiel bzw. allgemein Spielen mit Geldeinsatz sollte stets kontrolliert und wohl überlegt erfolgen. Ich würde dir im Zweifel dazu raten, dich deinem Hausarzt anzuvertrauen, um deine aktuelle Situation eruieren zu können. Beratung rund um Suchtvorbeugung und Hilfe bei Glücksspielsucht erhältst du auch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 / 137 27 00.

gamblinghilfe  24.10.2024, 08:59
@Oohzi

Ich denke, das stimmt nicht. Gerade bei Kombiwetten sind die Gewinnchancen extrem gering.