Warum gerinnd vollmilch beim kochen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Vollmilch beim Kochen gerinnt, dann war sie schlecht.

Bei dieser "Länger haltbaren Milich" merkt man oft nicht, wenn sie schon am umgehen ist, und da passiert es schnell mal, dass sie beim Kochen ausflockt.

Milch gerinnt nicht beim Kochen, es entsteht eine Fett- Eiweißschicht, die sich oben absetzt.

weil die Eiweißmoleküle lange Ketten bilden, die sich dann verheddern.

findesciecle  10.02.2012, 23:21

Bounty hat absolut recht - und zwar jede Milch auch wenn sich die Milcharten im Detail im Gerinnungsverhalten etwas unterscheiden!

Imker2306  10.02.2012, 19:48

Kurz und knackig! DH