Muss man Vollmilch vor dem Trinken Kochen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du verwechselst das vielleicht mit Rohmilch. Die muss man aber auch nicht unbedingt erhitzen, wenn man ein gesundes Immunsystem hat. Anfangs kommt es vielleicht zu Rohmilch-Durchfall. Aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich an die Bakterien und den hohen Fettgehalt. :)

Nein, warum? Sie ist pasteurisiert und homogenisiert. Bei Rohmilch hingegen sieht das schon anders aus.

Die Gefahr, dass Milch, direkt von der Kuh, irgendwelche schädlichen Keine enthält, ist - maßvoll ausgedrückt - sehr gering. Immerhin, um Milch über mehrere Tage lang haltbar zu machen, wird sie gern pasteurisiert.

Vollmilch kannste trinken.

Oder meinst du frische Milch aus dem Kuheuter? Die wird von den meisten Menschen nicht roh vertragen und sollte erst behandelt (gekocht) werden.

Nein, warum auch. Die Milch wurde schon vor dem Abfüllen erhitzt und kann bedenkenlos getrunken werden