Warum genau wurden Homosexuelle verfolgt bzw. werden in einigen Ländern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vor allem eine Folge der drei großen monotheistischen Religionen, von denen das Christentum unsere Geschichte maßgeblich geprägt habt.

In der Antike waren unterschiedliche sexuelle Orientierungen überhaupt kein Problem.

Die Katholiken sind rückständig, verklemmt und homophob. Wenn man bedenkt, dass Homosexualität vor noch gar nicht langer Zeit in der BRD sogar noch strafbar war, muss man sich nicht wundern, dass Homosexualität noch immer stigmatisiert wird.

Insbesondere trifft das natürlich in Ländern zu, in denen der Islam Staatsreligion ist, denn der Islam ist ganz besonders rückständig und intolerant.

Weil hardcore-konservative Menschen so stark davon überzeugt sind, dass man nur so leben dürfen sollte wie sie selbst, dass sie dafür andere Leute in den Knast sperren oder sogar umbringen.