Warum gelten nicht Affen als König der Tiere?

5 Antworten

Weil die die Löwen dazu "ernannt" haben, das offensichtlich anders gesehen haben.

Als das entstand wurde vermutlich nach Optik und Kraft "entschieden", nicht nach Intelligenz und Sozialverhalten.

Wobei das im Grunde völlig egal ist, der Titel hat keinerlei Bedeutung oder Nutzen für die Tiere selbst, jeder kann das Tier seiner Wahl als König oder auch Königin der Tiere sehen.

Es gibt sehr viele Arten von Affen. Von Gorilla bis Zwergseidenäffchen. Gorillas sind im ihrem Gebiet eine Art König.

Aber es gibt in der Natur keinen König der Tiere das ist eine reine Erfindung des Menschen

Hallo!

Affen gibt es in vielen Formen und evolutionären Entwicklungsstufen.

Wir Menschen sind die am weitesten entwickelte Variante, dieses alten und breiten gefächterten Stammbaums.

Aber was das Sozialleben angeht, nun ja, darüber kann man streiten.

Gruß

Martin

Das ist wohl der Astrologie zu verdanken. Der Löwe widerspiegelt die Lebenskraft (die wohl stärkste Sonnenkraft, die dann zur Ernte (Jungfrau) führt.)

mfs after drinking 2 cans of kong strong: