Warum gelbe Blätter?

2 Antworten

Sieht nach zu wenig Dünger aus.

sonst könnte es auch zu viel Wasser sein.

Wie oft düngst du denn? Solch eine Pflanze würde ich ca alle 2 Wochen düngen, evtl sogar jede (hab gerade die Art nicht im Kopf, müsstest du googeln)

Lässt du die obere Erdschicht immer trocken werden, bevor du wieder gießt? - das sollte ca 1x die Woche der Fall sein, dauert es länger, gießt du zu viel.

Es könnte auch (eher unwahrscheinlich) zu viel Dünger sein.

Und zu guter Letzt werfen Pflanzen ihre ältesten Blätter auch regelmäßig ab um Platz und Energie für neue zu schaffen, wenn das nur gelegentlich mal vorkommt, ist es natürlich. LG!

Woher ich das weiß:Hobby

Stickstoffmangel, zu viel Wasser, zu wenig Licht ... sind einzeln oder auch mehreres gleichzeitig moeglich