Warum geht Vodafone nicht pleite?

4 Antworten

Über die allgemeine Qualität von Vodafone kann ich nichts sagen, da ich keine verlässlichen Daten darüber habe. Ich weiß nur, dass ich selbst, jedenfalls technisch, voll zufrieden bin und noch keine Probleme hatte.

Auf die Menge der schlechten Bewertungen würde ich nicht all zu viel geben. Warum? Weil sich auf solchen Seiten eben auch fast nur die Menschen melden, die Probleme haben. Kann sein, dass bei 5Millionen Kunden 1000 dabei sind, die Probleme haben. Wenn sich jetzt von diesen 1000 die Hälfte auf Facebook beschwert und von den 4.999.000, die kein Problem haben nur 100 diese positive Erfahrung auf Facebook teilen, dann wirkt es, als hätten 5/6 der Kunden Probleme, obwohl es in wirklichkeit nicht mal ein Promill ist.

Die Zahlen oben sind rein fiktiv. Ich weiß nicht, wie viele Kunden Vodafone hat und wie viele davon unzufrieden sind. Aber ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen will. Beschwerden sind oft lauter, als positive Rückmeldungen.

Ich bin übrigens auch kein grenzenloser Fan von Vodafone. Bei mir funktioniert alles soweit, aber ich habe nicht die Absicht, groß Werbung für dieses oder ein anderes Unternehmen der Branche zu machen.

Bei uns funktioniert das Internet ganz gut, wir haben meistens 95 Down 35 Up, 30 - 50ms Ping und Vodafone wär halt der billigste Anbieter bei uns.

Bin viele Jahre Vodafonekunde mit Handys und seit Übernahme auch mit Kabelfernsehen.
Bisher kein Grund für Beschwerden...
Aber wenn es unzufriedene Kunden gibt, die gibt's auch bei allen anderen Anbietern.
Was Beschwerden angeht, müsste Telekom auch schon pleite sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie, Beruf, Ehrenamtliche Tätigkeiten

Algengruetze
Beitragsersteller

Telekom ist bei 4 Sternen..

Vodafon macht 2.5mrd Euro Umsatz jährlich anscheinend hat die Tochterfirma keine Probleme mit dem Geld verdienen. Die Kunden schwören doch noch auf Vodafon anscheinend ka wieso.