Wann bin ich Neukunde? (Internetanbieter)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens reichen 3 oder 6 Monate Pause, um wieder "Neukunde" zu sein. Das steht im Kleingedruckten zu diesen Angeboten. Ich wechsle seit einiger Zeit alle 2 Jahre im Kreis Telekom -> Vodafone -> 1&1. Jetzt gerade wieder bei Telekom angekommen.

Selber Anbieter geht nicht.

D (hier in der Stadt) DSL 50 sowieso immer die selbe Leitung von der Telekom ist, gibt es keine nennenswerten Unterschiede. Einmal neue Zugangsdaten in die Fritzbox, Rufnummern neu registrieren, fertig ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bonye  12.07.2018, 15:04

Genau, gleiches Prozedere durchlaufe ich bei Strom- und Gasanbietern. ;)

Wenn du die letzten 6-12Monate nicht bei diesem Anbieter Kunde warst, giltst du für diese als Neukunde. Steht im Kleingedruckten / den AGB des Anbieters drin.

um wieder als Neukunde zu gelten must auf das achten was der Anbieter vorgibt. das kann minimal 3 Monate sein, dann wird es das Angebot sehr wahrscheinlich nicht mehr geben; es können auch 6 oder mehr Monate sein.

in den meisten Fällen bist du Neukunden nach 6Monaten. Aber da gibt es keine feste Regel. Steht aber immer im Kleingedruckten

MVirus  12.07.2018, 14:31

Habe nachgeschaut. Bei Vodafone sind es 3Monate

JA, dann giltst du als Neukunde.

Bonye  12.07.2018, 14:31

Nein.

germanils  12.07.2018, 14:42

Nein, "Neukunde" hießt in diesem Zusammenhang in der Regel "war in den letzten 3 Monaten/6 Monaten kein Kunde".