Wann bin ich Neukunde? (Internetanbieter)?
Wenn ich mein Internet/Festnetz-Vertrag bei Vodafon zum 31.12. kündige, und am 1.1. das selbe Angebot wieder Kaufe, gelte ich dann als Neukunde?
Es geht darum, dass die ersten 24 Monate ein reduzierter Preis (19,99 statt 29,99) angeboten wird. Und 30€ sind mir definitiv zuviel fuer ein bisschen internet, dass Zudem häufig Störungen hat.
5 Antworten
Meistens reichen 3 oder 6 Monate Pause, um wieder "Neukunde" zu sein. Das steht im Kleingedruckten zu diesen Angeboten. Ich wechsle seit einiger Zeit alle 2 Jahre im Kreis Telekom -> Vodafone -> 1&1. Jetzt gerade wieder bei Telekom angekommen.
Selber Anbieter geht nicht.
D (hier in der Stadt) DSL 50 sowieso immer die selbe Leitung von der Telekom ist, gibt es keine nennenswerten Unterschiede. Einmal neue Zugangsdaten in die Fritzbox, Rufnummern neu registrieren, fertig ;-)
Wenn du die letzten 6-12Monate nicht bei diesem Anbieter Kunde warst, giltst du für diese als Neukunde. Steht im Kleingedruckten / den AGB des Anbieters drin.
um wieder als Neukunde zu gelten must auf das achten was der Anbieter vorgibt. das kann minimal 3 Monate sein, dann wird es das Angebot sehr wahrscheinlich nicht mehr geben; es können auch 6 oder mehr Monate sein.
in den meisten Fällen bist du Neukunden nach 6Monaten. Aber da gibt es keine feste Regel. Steht aber immer im Kleingedruckten
JA, dann giltst du als Neukunde.
Nein, "Neukunde" hießt in diesem Zusammenhang in der Regel "war in den letzten 3 Monaten/6 Monaten kein Kunde".