Warum geht meine Heizung an obwohl wir noch Sommer haben?

5 Antworten

Moderne Heizungsanlagen werden oft über einen Temperatursensor außen am Haus gesteuert. Wenn die Außentemperatur einen bestimmten Wert unterschreitet dann schaltet sich die Heizung ein. Da es jetzt in der Nacht doch schon recht kühl werden kann kann es sein das sich die Heizung dann einschaltet.

Wenn es kalt draußen ist schaltet die sich ein.

Ich habe deswegen meine Heizung ausgeschaltet, macht nur Brauchwasser Erwärmung.

michi57319  12.09.2024, 23:11

Ist bei uns auch so, wir steuern das selbst.

weil es Nachts draußen unter 12 Grad ist und die Heizung an gemacht werden muss. das ist Gesetzlich vorgeschrieben. denn wenn die Wohnungen Auskühlen können Schimmel entstehen und das will keiner. aber auch der Mensch kann ne Erkaltung bekommen.

Entweder es liegt an der Einstellung oder sie wurde gehackt 😂. Meine Heizung kann sich nicht von alleine anstellen.

Der meteorologische Herbst begann wie immer am 01.09. Und bis zum kalendarischen Herbstanfang sinds auch nur noch 10 Tage.