Warum geht mein Akku richtig schnell leer wenn ich Fortnite spiele und zudem wird es noch sehr heiss?

5 Antworten

Die App sollte nicht schädlich sein. Aber hej: das iPhone wird durch Nutzung heiß und JA, die App braucht Akku

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie es schon erwähnt wurde benötigt es viel Strom um die ganzen Sachen zu berechnen. Falls du auch, wenn du nicht Spielst, einen höheren Verbrauch hast versuch den App start auf Manuell zu stellen. Bei mir (Huawei Nova 5t Android 10) finde ich es unter Akku, App start und dann kann ich die Starts auf Manuell stellen indem ich Auf die App klicke und Auto Start, Im Hintergrund und Sekundärstart abwählen. Leider kenne ich mich nicht mit IOS aus aber ich hoffe den anderen Leuten hilfts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein die App ist nicht schädlich, aber es ist normal, dass das Handy heiß wird und der Akku schnell leer ist wenn es viel zu tun hat.

Im Falle von Fortnite hat es eben jede Menge zu tun, Datenverbindung aufrecht erhalten, Spielphysik berechnen und zudem ist der Grafikchip ebenfalls vermutlich nahe an der Höchstleistung oder zumindest ziemlich ausgelastet, da ist es doch klar, dass es viel Strom braucht.

Da in Computern die gesamte Leistung aus dem Akku in Wärme umgesetzt wird, ist es auch logisch, dass das Ding heiß wird wenn es den Akku sehr schnell lehrt, ebenso kann man aus einer hohen Temperatur auch immer auf einen hohe Verbrauch zurückschließen.

Das Spiel ist halt einfach sehr anspruchsvoll, da passiert das eben.

Hat halt einen sehr hohen Akkuverbrauch..