Kann wenn ich mit meinem iPhone 8+ Fortnite spiele das Spiel mein Handy Akku kaputt machen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

7 Antworten

Nein

Sofort wohl nicht, selbst Taschenwärmer-Apps funktionieren bei den heutigen Akkus mit Schnelladung nicht so gut, weil die in der Regel geschützt sind vor Überhitzung, z. B. durch Wasserkühlung usw.

Benn1ty  01.06.2020, 12:10

Seit wann hat ein Handyakku Wasserkühlung???

Da jeder Akku über Zeit an Leistung verliert, wird das Starke belasten durch Spielen den Akku stärker als sonst belasten und damit die Lebenszeit verkürzen.

Wenn du jetzt den ganzen Tag spielst, wird das schon stark den Akku belasten, sonst sollte das aber kein all zu großes Problem sein, wenn du ein zwei mal die Woche ne Stunde spielst

Nein

Wenn der Akku davor steht, Schaden zu nehmen, schaltet sich das Telefon aus. Die Kapazität kann allerdings über die Zeit nachlassen.

Nun ja, theoretisch wirst du mit Gaming dein Gerät aufheizen und das kann im Vergleich die Lebensdauer verkürzen. Realistisch gesehen macht das aber kein Unterschied und du kannst gemütlich daddeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
Nein

Nein, schaden kann der Akku nicht nehmen. Höchstens durch den erhöhten Leistungsbedarf schneller leer gehen.