Warum geht keine Internetseite auf?

2 Antworten

Hallo,

falls Sie einen WLAN-USB bzw. ein WLAN-Stick benutzen, Dan ersetzen sie es mal mit einem Internet Kabel (Ethernet). Es gibt auch ein Programm namens REVO: Uninstaller, damit deinstalliert REVO den Internet-Programm, nehmen wir mal an Google Chrome, und Dan werden zusätzlich dazu gehörende Dateien gelöscht, also eine saubere Deinstallation. Dan einfach das Internet-Program neu installieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spontan würde ich da auf die Netzwerkeinstellungen, insbesondere die DNS-Server tippen. Was steht da?

FinisTerrae
Beitragsersteller

Steht auf automatisch. Habe es ab er auch schon mit Google DNS versucht.

FinisTerrae
Beitragsersteller
@kevin1905

Ping innerhalb des Netzwerks problemlos, ping nach draußen nicht möglich, da keine Verbindung. Jedoch ist der Router definitiv mit dem Internet verbunden.

Verbinde ich den PC mit meinem Phone als Hotspot, funktioniert alles einwandfrei.

RobertLiebling  03.07.2024, 20:17
@FinisTerrae

Alles automatisch, also via DHCP zugewiesen? Auch IP und Standardgateway?

Irgendeine MAC- oder andere Sperre im Router?