Warum geht es meinem Hund so schlecht?Was kann das sein?

Rasenderrolli  17.10.2021, 04:04

Hast du Video gemacht für den Tierarzt fals es öfters kommt aber es beim Tierarzt weg ist? Solltest du machen video aussagekräftiger als foto

Momolly970
Beitragsersteller

Ja habe ich mittlerweile gemacht👍wollte Screenshots von dem Video hier in meiner Frage zufügen,wurde aber zum Verbesserungsvorschlag 😐

4 Antworten

Sieht spontan nach Übelkeit aus passiert oft nach Milz Entfernung. Bekommt sie irgend etwas was Fett enthält? Evtl musst du auf fettarmes Futter umstellen. Hatte man dir nichts von Unverträglichkeiten nach Milz Entfernung erklärt?

Momolly970
Beitragsersteller

Nein sie bekommt fettarmes Seniorfutter.Sie erbricht nicht,auch ihr Stuhlgang sieht gut aus.diese Anfälle kommen,sie zittert,weiß nicht wohin,sucht Nähe,fällt ab und an zur Seite(man hält sie dann)geht ca 30-40min und dann ist sie wieder fit und vergessen...

Rasenderrolli  17.10.2021, 04:07
@Momolly970

Ok Video machen und wirklich noch mal zum arzt vielleicht Epilepsie kann man bei Hunden ganz gut behandeln. So lange nach der OP würde ich nen OP Fehler ausschließen

Eventuell zu einem anderem/anderen Veterinär/Tierklinik gehen und sie untersuchen lassen

Wünsche euch und eure Hündin alles Gute!

Momolly970
Beitragsersteller

Diese Klinik in der wir waren ist eine der besten im Umkreis,sie wurde abgetastet und ordentlich untersucht aber es wurde nichts gefunden.Am Montag hätte man einen normalen Tierarzttermin ausgemacht...aber glaub sie bekommt es heute wieder und man schaut nochmal...danke für deine Antwort

William1307  17.10.2021, 09:58
@Momolly970

Dann bleib bitte in der Klinik wo sie auch operiert wurde. Es macht keinen Sinn jetzt den Arzt zu wechseln. Bekommt der Hund Schmerzmittel? So kurz nach einer OP können natürlich noch Schmerzen auftreten. Du musst den Hund jetzt noch wirklich schonen. Kurze Spaziergänge, kein rumtoben. Sowas muss ja erst mal verheilen und es dürfen keine inneren Blutungen auftreten. Dass du ein Video gemacht hast ist schon mal gut, dann kann sich der Tierarzt ein Bild machen. Eventuell noch mal einen Ultraschall zur Kontrolle oder vielleicht verträgt sie auch einfach das Schmerzmittel nicht und hat deswegen Krämpfe.

Alles Gute für euch !

sunny739  17.10.2021, 12:57
@Momolly970

auch wenn es die beste ist, sagt das nichts. Kann auch dort zu Mangel- oder Fehldiagnosen kommen.

Kannst Du heute niemanden in der Klinik erreichen oder Tierrettung (mobile). Wenn ich das richtig lese, hat sie jetzt die gleichen Symptome bzw. Verhalten wie damals vor der OP. Vielleicht ist es wieder die Milz? Spätestens morgen würde ich in die Klinik fahren. Aber so wie Du es beschreibst, wäre heute besser, weil sie ja Schmerzen hat. Vielleicht wurde auch ein Fehler bei der OP gemacht?

Hallo Momolly, ich kann darüber leider keine Diagnose geben, und bin auch kein Arzt. Aber von seiner Körperhaltung müsste er irgendwelche Probleme im Bauchbereich haben. Sorgen macht mir jetzt nur, da du sagtest das er leicht um kippt.
So gern ich es tun würde, aber ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Aber du sollst wissen, das ich mit meinem Gedanken bei euch bin, und euch nur gutes Wünschen werde. Ich drücke euch beide Daumen 👍