warum geht der herr der ringe so verdammt traurig aus :(?

2 Antworten

Frodo geht, weil er sich in Mittelerde nicht mehr zu Hause fühlt. Genau wie Bilbo wurde er durch den Ring zu stark beeinflusst um normal weiter in Mittelerde zu leben. Es ist aber seine eigene Entscheidung.

und was ist mit dem anführer der neun, kann er nur von einer frau getötet werddn?

Soweit ich mich erinnere, geht es da um eine alte Prophezeiung über den Ringgeist, das kein Mann ihn töten könne. Müsste ich aber nachlesen.

Aber, wenn du schon traurig findest, das Frodo und Bilbo gehen, lies mal die Bücher - in den Filmen fehlt nämlich die Zerstörung und die Befreiung und der Wiederaufbau des Auenlandes...

Fl0rian2007  21.03.2021, 12:28

Ist die in der extendet nicht auch dabei?

Christoph987  21.03.2021, 14:19
@Fl0rian2007

Die Zerstörung des Auenlands? Definitiv nicht. Hab den Film gestern erst geguckt.

Leider zu lange her seitdem ich es geschaut habe um mich an Details zu erinnern aber ein happy end ist auf Dauer auch zu langweilig.