Warum geht das nur in e i n e Richtung?

2 Antworten

meiner Meinung nach, weil die Gleichberechtigung in sehr vielen Dingen leider eine Einbahnstrße ist, Frauen in sog Männerberufen werden immer mehr akzeptiert und auch gefördert (was ich grundsätzlich auch sehr befürworte), Männer ingegen als zB Sekretär des Chefs findet man hingegen sicher absolut selten, ich denke, wenn diese Entwicklung so weitergeht, brauchen wir in nicht wenigen Bereichen eher eine Männerquote als eine Frauenquote, diese Einbahnstraße ist nicht nur bei Berufen zu sehen, auch und gerade bei der Bekleidung wird es meines Erachtens höchste Zeit, das wir Männer uns mehr emanzipieren.

Ein wenig hast Du es auch schon in einem Satz geschrieben:

Das ist schon lange so.

Es hat etwas mit Gewöhnen zu tun.

Ist etwas nicht mehr so fremd und ungewöhnlich, ist die Toleranz größer.