Warum gehen so viele Leute ins Fitnessstudio?

6 Antworten

Damit man mehr essen kann, beste Legitimation

Einige haben einfach Spaß an dem Sport, haben Ziele, wollen raus aus dem Haus oder ähnliches. Gibt viele Gründe

Ich persönlich bin zuerst ins Fitnessstudio gegangen, weil ich mich einfach wieder fitter und energiegeladener fühlen wollte. Diese Punkte sind mir natürlich immer noch wichtig, aber mittlerweile ist es auch einfach ein Hobby von mir geworden, das mir einfach viel Spaß macht. Dazu kommt das ich neue Ziele habe, ich will mehr Kraft aufbauen, was mir auch schon gelungen ist und diese kleinen Persönlichen Fortschritte motivieren mich noch mehr zum trainieren und natürlich ändert sich auch nach und nach der Körper optisch, was mir persönlich nicht ganz so wichtig ist, aber schlecht finde ich es auch nicht. Es ist auch einfach ein guter ausgleich zum stressigen Alltag und seitdem ich regelmäßig trainiere bin ich viel entspannter und weniger gestresst. Bei mir im Fitnessstudio sind auch einfach nette/coole andere Leute mit denen man sich, wenn man denn bock darauf hat, unterhalten kann und auch neue Leute kennen lernen kann. Ein weiterer positiver Effekt ist das sich mein Selbstvertrauen und Bewusstsein gesteigert hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • Abwechslung zum Alltag
  • Besser ausgehen
  • Gesundheit
  • ...

Weil es im Moment ein Trend ist und viele aussehen wollen wie Leute in den sozialen Medien. Einige machen es bestimmt auch nur für sich selber und um fit zu bleiben.

hauptsächlich weil sie Muskeln und/oder abnehmen möchten